Wenn du ein wirklich beständiges Highsensepad möchtest das du am besten noch mit Caramba Silikonspray 2-3 Jahre lang nutzen kannst, wenn nicht sogar länger, empfehle ich dir eindeutig das Razer Vespula.
Tu dir selbst einen Gefallen und investier einfach in das Vespula. Ich bin was Mauspads für High Senser angeht mitlerweile wirklich ein Mann vom Fach. Ich hab in meinem Schrank alleine sechs nagelneu verpackte Mauspads und bestimmt an die 10 bis 12 bereits benutzte daheim.
Ich weiß was für eine Unterlage ein Gamer wie du braucht. Und wenn du was beständiges willst, empfehle ich dir ganz klar das Razer Vespula. Dann noch 'ne günstige 500 ml Caramba Silikonspray Dose und du hast den bestmöglichen und kontrollierbaren Glide den Mauspads up to date bieten.
Caramba findest du hier, besteht aus reinem Silikon und reizt deine Haut nicht im geringsten. 500 ml Dosen gibt es da zu dem mit besten Preis im Netz.
Home - TE-Taxiteile Berlin - Mercedes Ersatzteile, Autoteile, Reifendiscount, Motoröl, Werkstatt
Und das Razer Vespula holst de dir einfach bei deinem Händler des Vertrauens. Fals de ein Geizhalsfan bist kannst de ja in die Preisvergleiche schauen.
Mit 5cm pro 360 Grad Drehung bist du wirklich ein extremer High Senser. Also wirklich einer der am maximal noch kontrollierbaren Limit zockt. Ich hab das sogar eine Zeit lang mit rund 4cm pro 360 Grad Drehung in Counter Strike Source überboten. So einer wie du benötigt einfach ein Pad mit geringer Reibung aber dennoch eins was Kontrolle vermittelt.
Ich würde dir zwar eh raten deinen Sense auf ein gesundes Highsense Maß runterzuschrauben weil das auch mir geholfen hat, fals das mit den 5 cm pro 360 Grad Drehung überhaupt stimmt. Mit 10 bis 15 cm pro 360 Grad Drehung bist du immernoch High Senser aber wenigstens im gesunden Maße und kannst noch besser kontrollieren. Die Umstellung lohnt sich. Naja aber du hast ja nach einem Mauspad gefragt.
Und ich als Kenner und High Senser der dich versteht, kann dir sagen das du aktuell mit nichts besser dran bist als mit einem Razer Vespula was äußerst langlebig ist. Also mit der schnellen rauhen Controlleseite und Caramba Silikonspray. Das Pad geht auch ohne Silikonspray ab wie ein geschmeideiges Kätzchen, aber mit Caramba wird's echt gefährlich gut.
Lass dir das von jemanden sagen der schon etliche High Sense Mauspads auf dem Markt abgegrast und genutzt hat.
Das hier empfohlene Steelseries 9HD ist zwar nicht schlecht, verliert aber bei einfachem Gebrauch schnell seine Form und bietet keinen stabilen Glide auf Langzeit. Das weiß ich daher weil ich das 4 HD zuhause hab und das im Endeffekt das selbe nur in klein ist. Und für eine Verbindung mit Silikonspray ist die Oberfläche des 9HD einfach nicht optimal und geeignet genug da sie zu eben ist. Das Razer Vespula hingegen hällt seine Form mit ein bißchen Caramba wirklich auf Langzeit.
Das Vezpula ist von der Größe und dem Material her wirklich ein richtiges High Senser Pad und wenn ich mit 14 cm pro 360 Gard Drehung damit zurecht komme und genügend Platz habe, hast ihn du mit deinen 5cm pro 360 Grad erst Recht.
Die Controlle Seite des Razer Vespula ist im Vergleich zum ziemlich glatten 9HD wirklich angerauht und wie dafür gemacht es mit Silikonspray zu füttern, da man so ein Spray am besten auf stabilen rauhen Oberflächen aufträgt.
Probier es einfach und du wirst merken das es ein guter wenn nicht der beste Tipp war.
Angerauhte Flächen gleiten übrigens besser als total glatte und ermöglichen auch gute Kontrolle und kleben nicht wenn man mal etwas feuchtere Hände hat, was immer mal je nach Form und vorkommt.
The High Sense SenSei of Mousepads has spoken.
Und vergesse eins nicht. Broaden your mind an be Water my Friend.
Achja die Handballenauflage des Vespula kannst de gleich mal in die Ecke prellen, aber das Pad selbst ist Gold wert. Außer du stehst auf so 'nen Handballenauflagenkram.