Mauspadtuning EXTREM

User48

Enthusiast
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Everglide ricochet prosurface 2.52 gekauft. Vor kurzem hab ich angefangen mein Mauspad ein "wenig" zu verbessern. Haltet mich für verrückt, aber ich habe es durchgezogen.

1) Ich habe die feine Seite des Mauspads mit einem sehr feinen Schleifschwamm glatter gemacht, das hat aber noch nicht gereicht

2)als zweites dann habe ich die geglättete Oberfläche mit einem industrieöl eingerieben damits mehr flutscht, ging dann noch besser, doch das reichte mir nicht!

3) ich habe das Mauspad tiefer gelegt indem ich die original Füßchen damit das Mauspad nicht verrutscht durch 2-Seitiges Klebeband ersetzt, fühlt sich beim Spielen jetzt viel angenehmer an und es verrutscht garantiert nicht mehr!! dann kam das...

4) Lackpflegespray habe ich gefunden und, jawoll, richtig geraten auf das Mausbad gesprüht und polliert, doch....

5)als letztes und größten Schritt in Richtung Perfektion war eine Teflon Sprühdose, die das ganze perfekt macht.

Fazit:
Nach all diesen Maßnahmen muss ich nurnoch meine Razor Diamonback anbusten und sie rutscht über das Pad, außerdem ist es so glatt das man zugar leichte Spiegelungen darin sieht. und was sehr angenehm ist das mauspad ist jetzt tiefer und schöner unter der Hand.

Wenn ihr noch Vorschläge habt postet mal
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Sagt was ihr wollt, ich stehe zu meinem Mauspad :teufel: :
banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibets dein >Hyperspeed< Pad auch zu kaufen?................. für 5 euro wär ich dabei :fresse: :hail: :fresse:

ich glaub nicht dass er das hergibt...wer steckt schon soviel arbeit/geld in ein mauspad und verkauft es dann. menschen gibts...allein die idee sein mauspad zu modden is krank..aber sind wir nicht alle ein bißchen .....bluna

@2be, genau deshalb hab ich den mod gemacht, weil er bei mir extrem viel bringt!!!

dann zeig ihn doch mal her.

würd mich mal interessieren wie das "ultra" ding nu aussieht

laughin' out out out out out out out out out out out loud
oda so ähnlich :-)

Wie geil.....sprüht einfach alles auf's Pad, was er so im Haus findet.....schon mal mit Sonnenblumenöl versucht??? *ggg*

bilder werde ich mal machen, kann aber noch ein wenig dauern

ach ja, sonnenblumenöl probier ich morgen, berichte dann morgen!!

hehe...da hattest du wohl langeweile :)

stinkt das teil nicht schon mit den ganzen chemikalien drauf?

wenn sich der nebel vom sprühen erstmal im zimmer gleichmäßig verteielt hat richt mans nicht mehr

Ich würd's ja gerne machen, aber ne Kugelmouse hat sowas nich gerne... :(

Ohne jemanden beleidigen zu wollen,

ich glaube immernoch viele haben das prinzip von mauspads nicht richtig verstanden.

je rauer / unenbener = desto weniger reibungsfläche zwischen mauspad und maustapes, das der optische sensor auch damit 'besser' funktioniert ist in dem fall nebensache.

je glatter / ebener = desto mehr reibungsfläche logischerweise, man hat vielleicht viel mehr kontrolle aber eben nicht den richtigen speed, vielleicht bleibt die maus sogar 'kleben' wegen der vielen reibungspunkte. alles in allem laesst sich generell bei glatteren flaechen die maus schlechter bewegen.

Beim Steelpad 4D fand ich die rauhe seite (gute performance zwischen speed und control) auch viel besser als die glänzende seite (die mx500 hat auf der seite probleme gemacht, gegleitet hat es auch nicht so wie auf der rauhen seite, von kontrolle her fand ich die rauhe seite ebenfalls besser, auch schon im Windows.)

Hartplastik pads sind meistens darauf optimiert dir guten speed zu geben und optimale optische abtastung bei der man auch gescheit die maus kontrollieren kann.

Stoffpads hingegen können einfach nicht wirklich mit dem Speed von Hartplastik pads mithalten da sie viel "smoother" sind, d.h man hat viel mehr laufruhe mit mehr kontrolle, dafür ist halt der speed nicht besonders.

mein mTw pad nach reinigung mit padclean (reiniger von GamersWear.) hat auch unglaubliche gleiteigenschaften ohne irgendwelche komischen mods die die oberflaeche zerstoeren koennten...

alles in allem finde ich das eigentlich total Quatsch eine rauhe optimierte oberfläche in eine spiegelglatte 'umzumodden',

meine meinung :xmas:

dito!! wer von physik keine ahnung hat, der macht sein mauspad so glatt wie es nur geht. :rolleyes:

wer jedoch nen hauch verstand von physik hat und pai heißt :-)D), der weiß, dass eine rauhe oberfläche besser geeignet ist als eine total glatte. :d (natürlich wieder nicth ZU rauh, aber auf keinen fall glatt!!)

zum topic:

du bist unser tuner-gott :hail: ich will bilder!!!!!!!!!1111111einszwei34 (vor allem damit ich wieder mal n bisschen lachen kann =) )

Was für ein Mist. Was bringt mir 0 Reibung? Man braucht Grip!

.......ohne Grip fliegt die in den Kurven doch raus ;-)

Ich glaub auch net dass User48 das aus "Performancegründen" so glatt gemacht hat. Wenn man erstmal in den Tweak-Wahn verfallen ist sieht man so schnell kein Land mehr.

(Während meiner letzter case-fan-mod Extase wurde ich erst durch abreissen des Potis desselben in die Realität zurückgeholt)

die razor db hat doch standartmäßig schon teflonpads dran

und bei nem spieler mit geringer sens ist hoher speed sogar schlecht!

man kann die maus halt einfach nicht abrupft stoppen, wenn man eine 30 cm bewegung gemacht hat :fresse:

dooki schrieb:
und bei nem spieler mit geringer sens ist hoher speed sogar schlecht!

man kann die maus halt einfach nicht abrupft stoppen, wenn man eine 30 cm bewegung gemacht hat :fresse:

ich kann dooki nur zustimmen hatte auch ne zeitlang ein total glates pad als lowsenser. hat sich alles sehr schwammig angefühlt. man brauch auch noch grip grade bei so einer leichten maus : D
her mit dem stoffpad :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh