mausruckeln, unerklärliches phänomen

b1-66-er

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.673
moin

seit ner ewigkeit (~3 jahre sicher) habe ich bei bestimmten spielen ein krankes mausruckeln.
da des nich so einfach zu erklären is hab ich mal n video gemacht:
http://static.clanintern.de/grey/maus.mpg

was man da sieht ist kein frame rucken (500 fps :fresse: ) sondern das ist die maus, muss man 2, 3 mal hinschauen vll damit mans erkennt.

äussert sich ca. so als wenn man mit der maus über n kieselsteinmauspad fährt :fresse: ... oder wenn nur jede 5. bewegung gezählt würde.
des hab ich scho in einigen foren gepostet, nie wusste jemand was des ist - vll. hat hier bei den hardware freaks ja jemand ne idee.
bishher hatte ich immer logitech billigmäuse, erst n 0815 pilot wheel maus, und jezt ne optische ... immer dasselbe.

edit: egal was für treiber, normal windows, diverse mouseware ... ändert absolut nichts.
OS ist atm win2k ... war aber auch schon bei 9x systemen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh das hab ich auch seit 2 tagen bin von kugelmaus auf swop-80 von a4tech umgestiegen...denke es liegt an der maus..hoile mir ne mx700 oder 1000...
 
hab scho ne 510 bestellt, kann aber noch n bisschen dauern bis die hier ankommt - hoffentlich ist des dann vergangenheit.

aber mich interessiert echt brennend woran der kack liegt.
 
wie soll ich das denn anstellen ? wenn ich ne 3D engine minimier um in den taskmanager zu schauen ist die auf 100% was ich als normal definieren würde ...

das beispiel ist UT engine (bei UT selber ist der fehler z.B. nicht) und wie gesagt, läuft ja perfekt.

prozessor war 500 p3, 1000er TB und jezt n 2500+ XP ... schliess ich irgendwie alles aus, ausserdem wie gesagt - das ganze zieht sich schon ewig so hin, und seitdem hat sich alles verändert ausser der logitech billig mäusen (ok früher mit ball, jezt optisch)
 
Hast du den seit 3 Jahren das selbe Mauspad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Also zieht deine maus nach oben im Spiel oder in Windows?
Wenn es im windows passiert und du nebebei noch das spiel laufen hast
liegt es wahrscheinlich nich an der maus zumindest bei CS.
Zum Thema Mauspad : Also ich selber habe die Razor Viper und ich sage nur Tischplatte owned ;) daher verzichte ich auf Mauspads .
 
ne absolut nicht, s. video.

tritt am häufigsten bei modifizierten UT engines auf (deus ex, undying), bei UT selber nicht.


es ist einfach so, dass die maus "irgendwie" n krankhaft grobes raster hat.
d.h. wenn ich die von A nach B ziehe, dann wird A + B übertragen aber die strecke dazwischen eben nicht, ergo kann ich dort nicht hinzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh