[Kaufberatung] Maustapes für Steelseries kinzu

Agent Cheese

Semiprofi
Bin auf der suche nach maustapes mit geringem reibungswiederstand für die steelseries kinzu.

Die standart dinger die bei der maus dabei sind, kann man knicken.

EDIT: Als mauspad kommt ein Everglide titan zum einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm sind aufjedenfall billiger und man hat mehr wie die oben genannten.

Welches mauspad verwendet ihr?

Hi,

ich verwende immer noch die Standardfüße der Kinzu und bin immer noch zufrieden. Dazu muss ich aber sagen das ich ein Stoffpad benutze (QcK Heavy).

Wenn Du die normalen Mausfüße der Kinzu nicht magst dann würde ich auch sagen das die von Corepad wohl am besten sind. Diese "Streifenfüße" mag ich überhaupt nicht. Habe auch schon welche gehabt und ich war absolut nicht zufrieden.

Weiß jetzt nicht was der OP für ein Mauspad benutzt aber Maustapes machen eigentlich nur auf Plastikmauspads wirklich Sinn, um dort die Mausfüße zu schonen. Die Streifen werden nämlich i.d.R. drübergeklebt und auf Stoff ist ihre Gleitfähigkeit nicht besonders optimal.

Das hatte ich vergessen. Nutze das Everglide titan mauspad und ab montag das Steelseries QcK. Werde aber erstmal abwarten wie die maus auf dem QcK flutscht.

Zuletzt bearbeitet:
CorePads haben imo sehr scharf geschnittene Kanten. Ob damit eine Besserung auf Stoffpads zu erwarten ist?

Ich habe CorePads für die Xai und die Kanten sind überhaupt nicht scharf... ;)

Gut zu wissen, ich hatte nur mal Corepads für die Death Adder und die gehen/gingen gar nicht.

kann ich bestätigen. hab selber die corepad skates für meine kinzu die sind spitze. nicht das ich son gleitfan bin, aber die normalen füsse der kinzu sind echt ein witz. frag mich bis heute was steelseries sich dabei gedacht hat

kann ich bestätigen. hab selber die corepad skates für meine kinzu die sind spitze. nicht das ich son gleitfan bin, aber die normalen füsse der kinzu sind echt ein witz. frag mich bis heute was steelseries sich dabei gedacht hat

Die Füße sind auf Haltbarkeit ausgelegt. Für die Asiatischen Inet-Cafés wo die WoW Nerds zocken. :d

Eher die SC nerds ;)

Die Kinzu wurde eher für den asiatischen Markt konzipiert, darum ist sie auch noch ein Stückchen kleiner als die Xai.

Hab mir die Corepad Mausfüße Skatez Pro 17 gekauft und die bringens auch net wirklich. Da ist n stück klebeband als tapes um einiges besser.

Auf meinen Stoffpads gehen die Corepad Glides sehr gut. Ich weiß nicht ob du gedacht hast das man damit kaum noch wiederstand hat. Aber auf Stoff ist immer ein wiederstand.

Das ist mir klar das auf stoff immer etwas wiederstand herrscht (nutze seit 3 jahren selbst stoffpads) aber bin so einen wiederstand nicht gewöhnt. Da flutscht selbst meine billige logitech 100 gramm maus um einiges schneller.

Wie gesagt. Meine Kinzu gleitet mir den Glides um längen besser als mit den Standarddingern die drunter waren. Aber das ist auch nicht wirklich schwer. Auf einem QcK gleitet die Maus verdammt gut und auf meinem G-TF gleitet die noch leichter.

Wie gesagt. Meine Kinzu gleitet mir den Glides um längen besser als mit den Standarddingern die drunter waren. Aber das ist auch nicht wirklich schwer. Auf einem QcK gleitet die Maus verdammt gut und auf meinem G-TF gleitet die noch leichter.

Ihr Stoffpad User habt wohl vergessen was wirklich gut gleitet. :bigok:

Nö. Aber ich mag keine Plastikpads. Aber dafür gibt es ja von Zowie das G-TF.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh