Maustaste funktioniert bei bestimmten Prgrammen nicht

fat_tony

Neuling
Hallo Zusammen!

Mein Probleme(hängen wahrscheinlich zusammen):

-Wenn ich bei Excell eine Zeile links anklicke soll ja nur diese angeklickt sein. meine maus tut aber so als ob ich den finger noch immer auf der taste habe und markiert dann den bereich in den ich die maus ziehe. dasselbe auch beim acrobat reader.
-Wenn ich in Firefox ein popuo öffne und dann auf dieses popup klicken will, dann ist dieses quasi "durchklickbar", ich klicke auf die seite, auf die der link zum popup ist. dasselbe tritt bei solchen auswahlicons auf, welche man mit einem klick öffnen muss.
-Bei youtube kann ich - ebenfalls bei Firefox- kein Video pausieren. Ich muss das fenster erst minimieren, dann wieder öffne und dann kann ich erst pausieren (bzw. die gesamte leiste benutzen)

Das sind so die Fehler die ich habe (Die Firefox fehler treten nicht beim Internet Explorer auf). Musste sogar kurzzeitig nach dem start mit strg,alt,entf den taskmanager öffnen, damit ich unten auf die tasleiste klicken konnte! Woran kann/wird das liegen? Was mich wundert: Ich habe formatiert und die Fehler sind immernoch da! Neues Mainboard Cpu und Ram gekauft,also daran liegt es auch nicht. Bleibt mir nichts anderes üblich als die Festplatte gegen eine neue zu tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte durchaus sein das die Festplatte einen Knacks hat und genau da die Daten der Maus liegen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Win7 gibt soweit ich weiss eine Fehlermeldung aus wenn die Werte der HDD nicht mehr stimmen. Du hast doch Win7? Und wenn ja, welche Version?
Welche Maus hast du?
Ist Windows auf dem neusten Stand?
Was geschieht wenn du die Maus an einem anderen Rechner anschliesst?
Alle Treiber drauf und auf dem neusten Stand?
Und bitte auch noch alle anderen infos die wichtig sein könnten liefern und fehlen.

andere maus habe ich schin versucht. da das foramtieren nichts gebracht hat, werde ich wohl eine neue festplatte kaufen müssen. ist nach 8 jahren doch eher an der zeit?

Keine Ahnung ob es an der Zeit ist für eine neue Festplatte. Sagen denn die SMART Werte der HDD das du eine neue brauchst?
Mir kommt es aktuell eher so vor als das du von uns einen Grund haben möchtest der dir erlaubt eine neue HDD zu kaufen statt dem Problem auf die Spur zu gehen.
Wenn du also lieber eine neue HDD willst und dann das Problem unter Umständen noch immer haben willst, nur zu. Ansonsten wären Antworten auf die gestellten Fragen sehr hilfreich.

Sagen denn die SMART Werte der HDD das du eine neue brauchst?
die sagen, alles palleti
Ansonsten wären Antworten auf die gestellten Fragen sehr hilfreich.
die anderen fragen sind einfach zu doof. deren antwort würde nichts an der problemlösung helfen. wenn doch, dann sag mir doch mal, was wäre, wenn einmal alle treiber draufsind und aktuell und einmal wenns nicht so ist. bei letzterem würdest du das problem auch nicht mit treiberinstallation lösen. ich schreibe nochmals: selbst nach formatierung bleibt das problem

Zu wissen welche Maus du hast kann helfen falls Probleme mit dieser Maus bekannt sind.
Was es bringt die Maus an einem anderen Rechner anzuschliessen? Das ist ganz einfach, dann kann man die Maus als Fehlerquelle ausschliessen.

Ach was mache ich mir die Mühe. Du willst dir aus welchem Grund auch immer nicht helfen lassen. Du scheinst alles doof zu finden und freust dich darauf einen Grund gefunden zu haben eine neue HDD zu kaufen.
Dann kauf dir die neue HDD und freu dich dann drauf das du noch immer die gleichen Probleme haben wirst.
Jemand der sich nicht helfen lassen will, dem helfe ich auch nicht mehr. Also viel Glück beim herausfinden was das Problem war.

ich habe halt genug erfahrung, um zu wissen, dass die standartantworten nichts bringen. alles updates drauf und so ein blödsinn. wenn das nach formatierung so ist, ohne updates, dann die automatischen updates, etc. ist das einfach quatsch. dachte einfach, dass vielleicht einer hier das problem kennt und war nicht auf habe nicht mit so einem quatsch wie von dir gerechnet.

zur maus: einfach mal meinen zweiten beitrag lesen

so, hatte doch recht: alle updates drauf war nicht ok, denn das problem trat - jetzt bei neuer platte - nach update des service packs1 auf. ist ein problem mit dem usb treiber, wofür es auch ein update gibt, welches aber nicht funktioniert. also maus per adapter an ps--> klappt. bei der formatierung der alten platte, hat sich windows wohl die update dateien auf eine andere partition gespeichert, der scheisser. man bin ich froh, dass die tips vom x5 nichts gebracht haben;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh