Maustasten gehen nicht - WinXP Home

King of the hil

Neuling
Ich habe mir ein Notebook von HP gekauft! Auf dem war bereits Windows XP Home vorinstalliert. Es lief auch alles super, doch jetzt habe ich schon ein paar mal die Tasten des Trackpads nicht nutzen können.

Ich starte den Recher bis die Benutzerauswahl kommt und kann da noch den Benutzer anklicken, doch sobald ich eingeloggt bin kann ich die Tasten des Trackpads zu öffnen oder markieren nicht mehr nutzen! Sie gehen nicht mehr. Komischerweise funktionieren sie aber noch kurz zuvor beim Benutzer wählen!

Nach ein paar Neustarts geht es dann wieder!? :confused: :grrr:

Ich war mal kurz im Internet um Norton Antivirus zu updaten und sitze eigentlich auch hinter einen Firewall eines Hardwarerouters. Mein anderer Rechner mit Win2000 macht da keine anzeichen. Kann ich mir da auf dem Notebook einen Virus eingefangen haben oder was kann das denn bloß sein? Ist es evtl. ein Hardwarefehler? Dann tausche ich das Gerät nämlich aus! :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware oder Treiber ist die Frage
Wenn das Problem noch mal auftritt ,mal nicht neu starten und in der Systemsteuerung schauen ob es bei der Maus fehler gibt und dann schauen wir mal weiter

Der Fehler tritt auch auf wenn ich eine externe maus ranhänge! Er sagt dann das ein externes Gerär gefunden wurde und das interne (Touchpad) ausgeschalten wird. Funktionieren tun die Tasten der Maus auch nicht!

Aber ich schau mal!

Das hört sich aber nach einem Hardware Problem an ,da es bei der ext. Maus ja auch ist . Maus per Us oder Ps2 angeschossen ?

PS2!

Mach mir keine Angst jetzt habe ich das Teil seit Dienstag Abend! Oh Mann!

Kann es sein das ich durch den Einbau eines Speichers was kaput gemacht habe? Ich habe aber aus versehen statt einen 2100'er mit 266 MHZ einen 2700 mit 333 MHz genommen! Das Bios hat Ihn angezeigt aber wie gesagt durch den Fehler konnte ich Ihn in der Systemsteuerung nicht anzeigen lassen!

Ich habe Ihn auch gleich wieder ausgebaut und den Laptop einen reset verpasst! Kann es das sein? Eigentlich sind die Speicher doch abwärtskompatibel!

Dadurch sollte nichts kaputtgehen ,wie du schon sagtest .

Haste mal nen Usb Adapter um die Maus daran zu testen ?

Wenn es nicht zu problemen kommt könnte es an dem Ps2 Port liegen .

Kann ich mal machen ich habe eine USB Maus! werde mich heute abend wen ich Zuhause bin und es getestet habe nochmal melden!

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh