mauszeiger bewegt sich auf mtw eigenständig

Vanom

Semiprofi
hallo, hab sei 2 tagen ein mtw pad. bin sehr zufrieden damit, mir ist auch bekannt, dass man es erst ne weile einspielen muss.
die sache ist folgende: es kommt manchmal vor, dass sich mein mauszeiger selbst bewegt z.b. in die vertikale, obwohl ich die maus nicht bewege. auch kommt es vor, dass der mauszeiger ein bisschen "springt", soll heißen ruckelt. diese beiden phänomene kommen sehr selten vor, darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen, auch, dass ich das pad wie gesagt erst 2 tage benutzt habe. ich möchte einfach wissen, ob das normal ist und bei euch vielleicht auch vorgekommen ist bzw. vorkommt. oder ob das weniger normal ist und ich ein neues pad anfordern sollte.
und weiß zufällig einer, ob man das mtw pad in irgendeinem shop in köln/umgebung bekommen kann?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst das mTw XXL mit einer MX510 und MX1000 benutzt/benutze immer noch.

Keine Probleme.

Was hast du denn für eine Maus?

hab eine logitech mx300, also schon was älter. aber an der maus liegt es nicht.
mfg

ps: hab es kürzlich bei ebay für 19,99 eur ersteigert, das mauspad scheint auch ziemlich "frisch" zu sein, da man den kleber, der die oberfläche mit dem "gummi" zusammenhält, noch fühlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
achja, ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass das phänomen nicht am ganzen pad, sondern in einem kleinen bereich entsteht, wenn überhaupt. es kommt wirklich sehr sehr selten vor. wenn das nicht weiter schlimm sein sollte, tausche ich es auch nicht mehr um, das es mich wieder nur portogebühren kosten würde.
noch etwas: das foto vom pad auf der site http://www.gamerswear.com/pad/index.html sieht anders aus als mein pad. bei mir ist das mtw zeichen deutlich größer. aber mein pad sieht genauso aus wie auf dem foto vom maus review hier. was bedeutet das? trifft das foto einfach nicht auf das pad in real zu?
mfg

beim normalen mtw pad, beim xxl kann ich das niucht sagen, ist das logo größer als auf dem bild bei gamerswear.
und wenn es nur an einer bestimmten stelle springt, dann guck mal ob das das material des pads nicht in ordnung ist. vielleicht ist es ja auch einfach nur dreck o.Ä. was den sensor irritiert.

Also bei mir sieht das Logo genau so aus wie beim Bild von deinem Link, was auch
dem Bild hier im Review entspricht, nur bei mir steht noch in gold XXL drüber.

Wenn es sehr anders aussieht ist es vielleicht ein Fake?!

Poste doch mal den Ebay Link oder ein Bild von deinem Pad.

ne, nen fake ist das nicht, obwohl das was günstiger war als bei gamersware. aber hier nochmal der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...9&ed=1099240964000&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3
mein pad sieht genauso aus wie das im review hier, nur meine ich, dass es vom foto auf gamerswear abweicht. aber wenn das normal ist, wie iceman es sagt, dann ist das ja i.O.
dass werbefotos anders aussehen als die produkte in real ist mir bekannt, z.b. dass sie besser ausgeleuchtet sind, intensivere farben haben usw. daher bin ich vom foto auf gamerswear etwas irritiert.
ich werd mein pad nochmal säubern und es testen. dann geb ich nochmal bescheid.
mfg

Das Bild auf Gamersware ist sowieso nicht das "reale" Pad.. das sieht so aus, als wenn es mit nem Grafikprogramm, z.B. Cinema 4D, erstellt wurde.
Bei mir ist das Logo auch wesentlich größer. Deine Probleme hatte ich aber weder mit meiner Intelli Optical noch mit meiner Razer DB.
Aber ich würde das Pad erstmal noch 1-2 Wochen einspielen, weil es wirklich erst dann seine optimalen Gleiteigenschaftern erreich hat. Bei mir sind einige Stellen auf dem Pad immer noch im nicht eingespielten Zustand und man merkt den Unterschied deutlich. Meine Razer DB gleitet dort viel schlechter und vorallem wesentlich lauter.
Vielleicht ist einfach die noch ungleichmäßige Oberfläche die Ursache für das Problem bei dir.

mfg

Hi,
wegen fast der gleichen sache wollte ich kein neuen Thered auf machen.

Ich habe jetzt ne MX1000 und da spring der zeiger auch automatisch in irgenteiner ecke weiß zufällig einer woran das liegen kann?
Habe jetzt ein gutes halbes jahr ein Glide mopad was eigentlich eingespielt sein sollte vorher hatte ich eine No name maus und die hat es nicht gemacht.
Danke für eure hilfe.
Und ein großes sorry an den ersteller.

nach der jetzigen gründlicheren mauspadsäuberung scheint es i.O. zu sein. ich werd aber weiterhin darauf achten. also mir gefällt das pad jetzt schon sehr! freu mich schon drauf, wenn es wirklich eingespielt ist.

@beppy
glide mopads müssen nicht eingespielt werden. das ist nur beim mtw pad so. vielleicht springt deswegen bei dir der mauszeiger, weil dein pad schon verschleiß aufweist.. guck dir mal die oberfläche genau an und achte drauf, ob es unterschiede gibt

mfg

Ich habe mir das xxl pad bestellt. Wo ich nur eine seite nutze nun habe ich es mal auf der unbenutzten seite getestet und das ist es aber genaus so. Von daher kann es daran nicht liegen, eine abnutzung ist auch nicht festzustellen.

so, hab das pad trotzdem zurückgegeben und gegen ein anderes getauscht. es scheint an dem pad zu liegen. beim neuen pad gibt es keine probleme. ich hab den verdacht, dass der typ bei ebay mir nen schon benutzten mtw mauspad gegeben hat. hab ja am anfang geschrieben, dass ich das pad auch ohne einspielen schon gut fand. bei dem jetzigen pad ist es aber nicht so. die maus gleitet darauf viel schlechter als auf dem 1. exemplar. aber so langsam wird die oberfläche besser. es scheint so zu sein, dass ein typ mit seinem mtw-pad nicht zufrieden war und es zu dem ebayhändler zurückgeschickt hat. der hat es mir dann gegeben. da war die oberfläche ja schon ein bisschen eingespielt.
bin mit dem neuen pad aber zufrieden.

mfg

das springen ist ein bug. das machen bei mir beide, die MX500 als auch die MX300 (auf verschiedenen pcs, egal welche unterlage). bei der MX510 haben sie das prob endlich behoben.

such mal nach dem beitrag von mir. ich hab auch ein video gepostet.

gs

ich habe dieses springen in die obere linke haelfte des bildschirms auch ( trotz mx510 ), jedoch relativ selten. als pad benutz ich ein steelpad s&s ( ja auch dieses sollte meiner meinung nach eingespielt werden, laeuft nun viel besser als anfangs ), aber auch auf anderen pads tritt dieses problem auf. wuesste auch gern woran das liegt, in den meisten faellen springt es in windows waehrend ich einige andere programme laufen hab ( mIRC, WC3 etc ).

das dürfte dann eher ein mauspad problem sein.

beim MX bug springt es immer nur 2-3mm.

hmm :/ tritt aber bei verschiedenen auf! habs aufm 4D, S&S und Compad gehabt. bei meinen anderen Pads hatte ich die mx510 noch nicht, sondern eine ms 3.0.

wenn die pads nicht zu glatt sind, dann könnte es doch an der hardware liegen. wenns nicht die maus ist, dann eventuell USB. teste sie mal am PS/2 port, und wenns noch immer springt, dann würde ich mal ne andere MX510 testen bzw. diese zum händler bringen und umtauschen.

meine 510 funzt super auf allen pads die ich habe. icemat, glidetapes, speedpad, func und allsop. absolut keine probleme. angeschlossen ist sie am USB port und nichts ist übertaktet. original logitech treiber 9.80.

also mein cursor springt nur oben links in die ecke wenn CS im hintergrund laeuft, liegt wahrscheinlich daran das das game irgendwie den cursor oben fixiert, wenn keine spiele oder sonstwas hinten laufen ( halt nur std. programme wie icq mirc mozilla etc.) springt die maus nicht.

ich denke es ist game spezifisch bzw. es liegt an den im hintergrund laufenden programmen.

ach das meinst du. das ist bei mir auch der fall. wenn ich quake starte, dann kommt zuerst das menu, und da ist die maus auch immer links oben im eck.

jap genau. aber das hab ich auch bei wc3 und dann halt wenn ich per alt tab ins windows gehe. ok dann kenn ich nun die ursache und bin beruhigt, thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh