[Ungelöst] Mauszeiger hängt sporadisch

M

mertco59

Guest
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.

Mein Mauszeiger hängt sich die ganze Zeit sporadisch auf.
Das Problem tritt oft auf wenn ich z.B. einen Twitch-Stream bei Google Chrome laufen lasse und dabei surfe.
Beim zocken fängt es auch immer wieder an zu hängen, dass ist sehr nervig bei einem Spiel wie PUBG.

Paar Daten:
2 Monitore
Nvidia GTX 970
Intel i5 4460
16 GB DDR3 Arbeitsspeicher
ASRock B85M Pro4 Intel B85
Windows 7

Grafiktreiber & Maustreiber sind aktuell

Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das mit einer (komplett) anderen Maus auch? USB 2.0 / 3.0 Anschlüsse machen einen Unterschied? Sicher daß es direkt an/mit der Maus zu tun hat, und nicht vielleicht die CPU komplett überlastet ist? Wobei bei letzteren sollte die Maus doch noch bewegbar sein.

Es lag tatsächlich am USB 3.0 Anschluss. Habe den Empfänger jetzt beim USB 2.0 angeschlossen und habe das Probleme nicht mehr. Danke dir

Edit: Ok doch nicht ist immer noch da. Probiere mal eine andere Maus

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kommt womöglich gar nicht von der Maus selbst, sondern von dem bekannten Problem, dass USB3-Ports im Vergleich zu USB2 recht viel Störstrahlung im 2.4 GHz Bereich abgeben. Da hilft nur den Empfänger so weit wie möglich vom USB3-Port entfernt anzustecken, im schlimmsten Fall mit ner kurzen USB-Verlängerung. Hier gibts Infos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich probieren. Habe zum Glück noch eine Verlängerung da, die ist ca. 20cm lang.. sollte genügen hoffe ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh