[Ungelöst] Mauszeiger hängt/zuckt/springt!

TheIPons

Neuling
Hallo alle miteinander!

Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass meine Maus (Redragon Phoenix) bei schnelleren Bewegungen auf meinem Mauspad (Perixx DX-2000XXL) Probleme aufweist.
Bewege ich die Maus schnell von A nach B, hängt der Zeiger sich an einer Stelle auf und springt/zuckt an dieser. Wenn ich wieder langsamer werde, bewegt er sich problemlos.
Auf meiner Schreibtischplatte (Ikea Galant) gibt es hingegen keine Probleme, egal wie schnell ich die Maus von A nach B ziehe/bewege.

Es kommt mir also so vor, als wäre das Mauspad evtl. zu rau/strukturiert um die Maus optimal darauf zu verwenden.
Ähnliche Beschwerden konnte ich bisher jedoch nicht finden.

Nun wollte ich fragen, ob jemand evtl. schon ein ähnliches, vllt. sogar das gleiche Problem hatte und ggf. eine Lösung kennt.

Kommt dieses Problem öfter vor bei strukturierten Mauspads oder liegt es vllt. doch einfach an der Maus und ich sollte mir eine hochwertigere zulegen?
Behebt sich das Problem evtl, wenn ich mir ein glatteres Mauspad anschaffe?

Vielen Dank im voraus für jede Art von Feedback!

Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh