Mauszeiger mit GamePad steuern

P

phunkydizco

Guest
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Mauszeiger unter Windows mit dem GamePad zu steuern?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt unter Windows die Option den Mauszeiger mit den Pfeiltasten steuern zu können.
Falls nun die Pfeiltasten, sowie die Gamepad Richtungstasten gleich beleigt sind, sollte es auf diesem Weg möglich sein.

Ansonsten solltest du versuchen über die Software des Gamepads auf die Richtungstasten die Pfeiltasten zu binden.
Ggf. mit einem kleinen Umweg über das Tool "Hotkeycontrol XP"...

mfg

Habe das jetzt noch nicht ausprobiert, aber wie könnte ich auch noch die linke und rechte Maustaste auf den GamePad legen?

In dem Treiber des GamePads habe nichts passendes gefunden.

Habe einen Logitech® Cordless Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad.

phunkydizco schrieb:
Habe das jetzt noch nicht ausprobiert, aber wie könnte ich auch noch die linke und rechte Maustaste auf den GamePad legen?

In dem Treiber des GamePads habe nichts passendes gefunden.

Habe einen Logitech® Cordless Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad.
Sobald du die Tastaturmaus aktivierst kannst du mit 2 tasten des Zehnerblock die erste und zweite Maustaste drücken. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh