Mauszittern Asus P9X79 Deluxe

ErikStgt

Enthusiast
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar zittert mein Mauszeiger, wenn ich ihn bewegen. So als ob er kleine Stufen geht. Er ruckelt quasi vorwärts, egal ob ich senkrecht, waagerecht oder schräg bewege. Die Maus ist eine Logitech G9 Laser. Diese Maus hat am alten Rechner einwandfrei funktioniert. Schliesse ich eine andere Maus an, passiert das gleiche. Es spielt auch keine Rolle an welchem USB Port die Maus dranhängt, ob USB2.0 oder 3.0.
Einstellungen in der Maus, wie andere DPI helfen auch nicht. Maustreiber ist aktuell, alle anderen Treiber auch

Der Rechner hat den Asmedia Chipset für USB 3.0

Konfiguration:

Asus P9X79 Deluxe
Intel Core i7 3820
Corsair RAM 4 x 4 GB Module CML 16GX3M4A1600C9
Graka: Asus GTX 580

Ich habe weder übertaktet noch untertaktet. Das neueste BIOS 2104 ist installiert und alle Werte im BIOS auf Standard.

An was kann es liegen?

Danke und Gruß

Erik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zittert die Maus auch schon im Bios?

Für mich klingt das nach einem Hardware-Defekt! :-(

Ja die zittert auch im BIOS. Bedeutet, da noch keine Treiber geladen sind, das es Hardware mäßig was sein muß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh