max. 600 Euro für neues Notebook

IORI

Enthusiast
Hiho Luxxer,

ich bin auf der Suche, nach einem Notebook für die Uni. Wenn es ein Gerät bis 600Euro gibt wo man auch ein Spiel wie Diablo III spielen kann, lege ich keinen besonders großen Wert auf das Gewicht des Notebooks. Wenn bis 600Euro kein "vernünftiges" Spielen möglich ist, wäre es toll wenn das Gerät möglichst leicht wäre :)! Ich bin dankbar für alle Tips da ich was Notebooks angeht, der absolute Noob bin.

greetz

IORI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad L430 über www. ok1.de

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Thinkpad L430 über www. ok1.de

nice wie schnell man hier geholfen bekommt :-)! auf der offiziellen seite bekommt man die kiste schon für knapp 600€ jedoch wird das thinkpad L430 auf anderen seiten für weit über 600€ angeboten. ich konnte bei der ausstattung auch nicht feststellen warum das so ist. ich habe mir auf der offiziellen seite die basis version angeschaut und die 4gb ram auf 6gb erweitert und 320gb hdd mit 5.200 u./min durch eine mit 7.200 u./min ersetzt und kam durch die upgrades auf ca. 620€. gibt es irgendwas besonderes noch zu beachten, was ich vielleicht übersehen habe und hat jmd zufällig das L430 in betrieb und kann was über die spieleleistung sagen? wenn diablo3 mit niedrigen details spielbar laufen würde, wäre ich doch sehr glücklich!

greetz IORI

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

so habe mir jetze wie gesagt auf der offiziellen seite das l430 zusammengestellt!

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/l-series/l430/index.html

was mir noch nicht klar ist, braucht man einen express-kartensteckplatz oder kann man darauf verzichten?

---------- Post added at 12:10 ---------- Previous post was at 12:05 ----------

narf der link hat natürlich nicht meine settings gespeichert...ich habe 6gb ram, die 720p kamera, 320gb 7200 U/min und den intel centrino advanced N 6205 wifi adapter genommen.

Warum keins von der Stange?!

die in den shops kosten oft >700€
was spricht denn dagegen eines direkt beil lenova zu kaufen?

Das du dort keine studi Rabatte bekommst?

Das du dort keine studi Rabatte bekommst?

oh mann sorry, hatte deine Adresse leider net gechecked gehabt... ok1.de scheint ja super zu sein "Campus Shop für Lehre und Forschung" :)! Die Seite scheint im Moment down zu sein, werde da aber gucken sobald sie wieder geht. Danke und greetz

IORI

auf der offiziellen seite bekommt man die kiste schon für knapp 600€ jedoch wird das thinkpad L430 auf anderen seiten für weit über 600€ angeboten.

Gerade bei den Seiten wie ok1 etc. hast du meistens noch eine Garantieerweiterung (oft 3 Jahre, stellenweise mit VOS) im Preis mit drin. Bei Lenovo auf der Page sind es imao nur die "normalen" 12 Monate. Das könnte die Unterschiede bei gleicher Ausstattung erklären.

Habe nochmal eine Frage zur Performance, das L430 bekommt man mit einem i5 bzw. i3.
In folgendem Test hat das L430 einen i5 und hat in ihren Benchmarks 50fps in Diablo 3 mit niedrigen Details. http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L430-Notebook.82518.0.html

Das L430 welches ich bei ok1.de bestellen möchte hat nur den i3.
http://www.ok1.de/ThinkPad-L430-2464-A27--525.html
Wird die Spieleleistung stark abfallen oder sollte die Performance ähnlich gut bleiben? Wäre nice wenn jmd. von euch nochmal seinen Senf dazu geben könnte :)!

greetz

IORI

Zuletzt bearbeitet:
I3 oder i5 ist egal.

so habe letzte woche donnerstag das l430 bei ok1.de bestellt. nochmal danke für die tips, sobald die kiste ankommt(lieferzeit 1-2 wochen) gebe ich nochmal ein feedback bzgl. der spieleleistung in d3! eine frage hätte ich noch..habe es nur mit 4gb bestellt, nachträglich den ram aufzurüsten sollte kein stress sein oder?

greetz
IORI

So das gute Stück ist heute schon angekommen, konnte ihn erst heute Abend auspacken. Habe bis jetze nur ein paar notwendige Programme installiert und im Moment läuft noch der Diablo 3 Client im Hintergrund. Kann also leider noch keine Auskunft zur Performance geben, mache ich morgen ;)! Habe aber noch eine Frage, was zur Hölle kann man für Karten in den Cardreader stecken? Auf der rechten Seite neben dem DVD Laufwerk ist ein kleiner Schlitz, daß soll wohl der besagte Reader sein. Ich kann leider nix damit anfangen, ich habe mir irgendwie einen Cardreader für verschiedene Arten von Speicherkarten vorgestellt! Was kann man in diesen "Schlitz" reinpacken? Danke wie immer für eure Antworten.

greetz

IORI

So habe eben noch fix D3 testen können, bin echt zufrieden. Ich hatte ein bisschen Panik, daß es mit dem i3 schlechter als in diesem Benchmark laufen würde aber soweit echt alles super. Nochma danke an Lexi :)
Ich habe eben Inferno(MP10) Akt 1 Felder des Elends gezockt und hatte im Getümmel 25-30 fps und wenn nix los war bis zu 70fps. Gezockt wurde natürlich mit allem auf low bzw. aus(Schatten) und in 800x600. Für ne kleine Runde zwischendurch, echt eine feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
SD Karten da diese inzwischen der Standard sind.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

oh mann ich affe sorry...irgendwie hatte ich die ganze zeit die Vorstellung, dass ich den schlitz mini/micro sd karten reinstecken soll :P
sorry war gestern wohl zu hippelig. bin bis jetze auf jedenfall sehr zufrieden :)

greetz

IORI

dafür gibt es doch passive Adapter

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh