Max. Anzahl an Virtuellen Mashinen

WakeUp

Enthusiast
Hallo,
ich möchte möglichst viele VMs zeitgleich betreiben, auf denen jeweils nur ein aktueller Browser laufen muss.
Hardware seht ihr unten, max. 500GB an SSD-Platz ist vorhanden.

Welches System würdet ihr empfehlen? Welches Image? Linux wahrscheinlich, oder?
Wie viele VMs wären praktisch möglich?

Zweck ist das zeitlich befristete Kaufen von token, bei dem die Anmeldung wohl über den account mit einer Kombi aus IP und Mac läuft. Wenn die VM unterschiedliche Macs haben, sollte das auch aus einem Netz funktionieren, oder?
Ist übrigens legal, nur bots sind verboten. Das letzte Mal hatte ich 8 versch. Geräte (alle im gleichen Netz), das ist mir auf die Dauer zu umständlich.

Grüße
WakeUp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung. Nur die IP kann es nicht sein, da alle Geräte im gleichen Netzwerk waren. Jedes neue Gerät muss einmalig neu angemeldet werden.

Win 10 Prof drauf, hyper v installieren und Abfahrt. Wobei der eigentliche Zweck mir auch noch schleierhaft ist. Das limit nach oben wird sich primär aus den zuweisbaren Hardware Ressourcen ergeben. CPU kerne bzw RAM werden hier wohl am ehesten ausgehen. Die virtuellen festplatten kann so einstellen, dass sie auch wirklich nur den belegten Platz nutzen. Denke pro Installation sind die paar gigabyte ausreichend, daher sollte hier kein fladchenhals entstehen.

Danke. Dachte immer eine Linux-VM wäre weniger hardwarehungrig. Wie gesagt, es reicht eigentlich pro VM 1 Kern, damit der Browser läuft. sonst nix.

Ich würde für dein Projekt keine VMs verwenden. Da reicht auch einfach 1 Installation und ein Browser mit unterschiedlichen Browserprofilen

WOW, vielen Dank kaiser! Das funktioniert ja wirklich, jedes neue Profil muss ich erst als neues Gerät anmelden. Perfekt, vielen Dank!

Grüße
WakeUp

Eben, so tief kann der Browser eigentlich nicht auf die Hardware zugreifen. Bzw. der Browser schon aber Websites (zum Glück) noch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh