StillPad
Experte
Nabend zusammen,
ich bin seit heute Nachmittag wieder Besitzer einer PS2
Kaum war sie zuhause angekommen fiel mir so ein: F*ck, ich habe ja gar kein Scart mehr und das YUV Kabel habe ich auch vor Jahren vertickt?!
Also wars erstmal nix mit einer Runde Tony Hawk
Nun stehe ich vor der großen Frage:
Wie bekomme ich das max. beste Bild aus der PS2?
Zu Scart Zeiten war es noch das RGB Kabel was allem überlegen war.
Dann kam ich zu den PS3 Zeiten mal an ein YUV Kabel welches auch super bei PS2 und PS1 funzt und sogar mein alter TV hatte
Nun ja den TV gibs nun schon lange nimmer und YUV könnte ich nur noch übern AV-Receiver an den TV bekommen.
Ist aktuell kein Problem, aber der Receiver ist schon einige Jahre alt, wenn der nun mal aktuallisiert wird wird YUV wohl wegfallen.
Bedeutet also auch nur eine Übergangslösung.
Nun habe ich bei ebay geguckt und es gibt fürn 10er PS-Displayport zu HDMI Adapter.
Jetzt frage ich mich wo man wohl das beste Bild her bekommt?
EAXUS PS2 / PS3 YUV Komponentenkabel / Component Cable 1,50 Meter Länge NEU | eBay
Mit ein YUV Kabel sollten 480p / 576i drin sein als max.
Mit den Adapter:
PS2 auf HDMI Audio Konverter Adapter Stick für PlayStation 2 zu HDMI HDTV 1080P | eBay
Soll die selbe Auflösung möglich sein.
Upscaling muss sowieso der TV übernehmen.
Ich frage mich ob ich irgendwelche Nachteile habe wenn ich den HDMI Adapter nehmen?
Zukunftssicherer wäre ja die HDMI Lösung
ich bin seit heute Nachmittag wieder Besitzer einer PS2
Kaum war sie zuhause angekommen fiel mir so ein: F*ck, ich habe ja gar kein Scart mehr und das YUV Kabel habe ich auch vor Jahren vertickt?!
Also wars erstmal nix mit einer Runde Tony Hawk
Nun stehe ich vor der großen Frage:
Wie bekomme ich das max. beste Bild aus der PS2?
Zu Scart Zeiten war es noch das RGB Kabel was allem überlegen war.
Dann kam ich zu den PS3 Zeiten mal an ein YUV Kabel welches auch super bei PS2 und PS1 funzt und sogar mein alter TV hatte
Nun ja den TV gibs nun schon lange nimmer und YUV könnte ich nur noch übern AV-Receiver an den TV bekommen.
Ist aktuell kein Problem, aber der Receiver ist schon einige Jahre alt, wenn der nun mal aktuallisiert wird wird YUV wohl wegfallen.
Bedeutet also auch nur eine Übergangslösung.
Nun habe ich bei ebay geguckt und es gibt fürn 10er PS-Displayport zu HDMI Adapter.
Jetzt frage ich mich wo man wohl das beste Bild her bekommt?
EAXUS PS2 / PS3 YUV Komponentenkabel / Component Cable 1,50 Meter Länge NEU | eBay
Mit ein YUV Kabel sollten 480p / 576i drin sein als max.
Mit den Adapter:
PS2 auf HDMI Audio Konverter Adapter Stick für PlayStation 2 zu HDMI HDTV 1080P | eBay
Soll die selbe Auflösung möglich sein.
Upscaling muss sowieso der TV übernehmen.
Ich frage mich ob ich irgendwelche Nachteile habe wenn ich den HDMI Adapter nehmen?
Zukunftssicherer wäre ja die HDMI Lösung