Max. Benchmakrauflösung = Max. Monitorauflösung, kann man das umgehen?

Nickel020

Enthusiast
Gibt es eine Möglichkeit, in einer höheren Auflösung zu Benchmarken, als der Maximalauflösung des verwendeten Monitors? Wenn ja, wie stelle ich das ganze an?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du benchmarken? Irgendwelche automatische Tests wie 3dmark? Dann nehme Powerstrip mache eine Monitor ini. dort trägst du deine Auflösung die maximal unterstützt wird ein. Wenn dir die 3840x2400 zu wenig sind nimm diese ini und per Hand trage 9999x9999 ein. Dann im Powerstrip auf benutzerdefinierte Auflösungen gehen und eintragen was gefällt. Nach dem Neustart sollen all diese auflösungen verfügbar sein. dein Desktop wird zwar viel zu gross dargestellt aber das spielt ja keine Rolle für diese Tests.

Man kann alternativ auch ein CRT kaufen und alle Auflösungen so testen wie sie sind. mein Rekord war bis jetzt 230dpi. Hehehe.

Danke für die Antwort!
An den CRT hatte ich auch schon gedacht, aber einer der ne 2560er schafft gibt es auch nicht so oft. Obwohl ich die 2560er auch nciht so unbedingt brauche. Und bevor ich mit den .inis anfange hol ich mir wohl doch lieber einen 21-22" CRT vom Ebay :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh