Max. CPU Temp.

IceCold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
865
Ort
DE (BW)
Hallo Leute sagt mal wie ermittelt ihr eure max. CPU temp. ?

Lässt ihr oft hintereindnader Benchmarks durchlaufen oder drch Prime 95 oder wie ?

Mfg. IceCold:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime 95 oder OCCT!

Bei OCCT wird dir nach dem Test eine Grafik generiert wo du die Temp ablesen kannst. (Brauchst aber SpeedFan dazu)
 
Ich hatte mal son Programm, das hat meien CPU immer auf 100% hoch gejagt und dann einfach auslesen!
 
Prime heizt die CPU schon ganz gut auf aber für mich sind die Temps beim zoggen interessanter, weil das ja in den meisten Systemen schon das max. an Hitzeentwicklung ist. Son paar h Dauerzoggen ist nicht ohne für CPU/Graka
Außerdem sind beim zoggen die Temperatur der Grafikkarte mit inbegriffen, da die ja auch noch eine Rolle spielt bei der CPUTemp.
 
Weed_M@x schrieb:
Prime heizt die CPU schon ganz gut auf aber für mich sind die Temps beim zoggen interessanter, weil das ja in den meisten Systemen schon das max. an Hitzeentwicklung ist. Son paar h Dauerzoggen ist nicht ohne für CPU/Graka
Außerdem sind beim zoggen die Temperatur der Grafikkarte mit inbegriffen, da die ja auch noch eine Rolle spielt bei der CPUTemp.
trotzdem hab ich beim zocken (z.b. bf1942/2) eher geringere cpu-temperaturen als z.b. bei bf1942... auch, wenn die komponenten in nem wakü-kreislauf hängen...
 
DoNuT schrieb:
trotzdem hab ich beim zocken (z.b. bf1942/2) eher geringere cpu-temperaturen als z.b. bei bf1942... auch, wenn die komponenten in nem wakü-kreislauf hängen...

Ja sicherlich das sind aber ehr die Temps mit denen man sich im Allag rumschlagen muss:d
Außerdem ist BF1942/2 ehr weniger CPU Lastig, was dann wohl auch weniger CPU Temp verursachen wird.
Was ich auch festgestellt habe, es liegt auch sehr viel an der CPU selbst wie warm die wird. Z.b habe kürzlich auf S939 gewechselt mit nem Venice 3200+ max OC Potenzial 2450 Mhz bei 1,425v mehr ging nicht egal wieviel Vcore ich dem gegeben hab, das ganze bei ner Temp von max 52° c beim zoggen.
Also musste ne gescheite CPU her meine Vorstellung 2600-2700 Mhz. Habe dann auch eine bekommen und was soll ich sagen 2600 Mhz bei 1,52v und nie wärmer als 43° egal ob Prime oder ähnliches.

Soviel zum Tthema Hitze:d
 
Wie wärs mit Prime und 3dMark gleichzeitig, da wird ja dann das ganze System gefordert!
 
Weed_M@x schrieb:
Ja sicherlich das sind aber ehr die Temps mit denen man sich im Allag rumschlagen muss:d
Außerdem ist BF1942/2 ehr weniger CPU Lastig, was dann wohl auch weniger CPU Temp verursachen wird.
Was ich auch festgestellt habe, es liegt auch sehr viel an der CPU selbst wie warm die wird. Z.b habe kürzlich auf S939 gewechselt mit nem Venice 3200+ max OC Potenzial 2450 Mhz bei 1,425v mehr ging nicht egal wieviel Vcore ich dem gegeben hab, das ganze bei ner Temp von max 52° c beim zoggen.
Also musste ne gescheite CPU her meine Vorstellung 2600-2700 Mhz. Habe dann auch eine bekommen und was soll ich sagen 2600 Mhz bei 1,52v und nie wärmer als 43° egal ob Prime oder ähnliches.

Soviel zum Tthema Hitze:d
naja, scheiss dau-kappe.... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh