Max Flat M Friends Vertrag und Anrufen/Inet kostet trotzdem ? =O

Nugget777

Urgestein
Erstmal sorry wusste nicht wo ichs hinposten sollte, falls falsch bitte verschieben. Also habe seit 5 Tagen einen Vertrag -> Max Flat M Friends (ohne Handy). Ist ja D1 + Internet Flat. Jetzt habe ich mal angerufen (Nummer -> 2000) wieviel Geld ich schon verbraucht hab und da kamm 38,05€ oO Sim Karte ist im IPhone und ich war schon öfters im Internet und hab auf D1 angerufen aber das sollte doch umsonst sein oder nicht ? Hab zumindest im Telekom Laden gesagt brauch ein Vertrag mit D1/Festnetz + Internet Flatrate. Haben die gesagt kostet 19,95€ ohne Handy und 34,95 mit IPhone, da ich das IPhone schon hab, habe ich den Vertrag ohne Handy genommen.

Was läuft da jetzt falsch das ich schon bei über 38€ bin :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh morgen aufjedenfall in Laden arbeite eh dort in der Nähe. Wollte nur schonmal vorab fragen vllt kennt ja jemand den Vertrag und es ist nur ein Missverständniss oder so...

Hättest du mal auf der Teledoof-Seite nachgelesen, hättest du gemerkt, dass die "Internet-Flat" eine zubuchbare Option ist, die nicht in den 19.95€ enthalten ist. Ergo kostet der Tarif mit Flat ~10€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
Super, kann aber doch nicht sein das ich denen sag ich will D1 + Internet Flat und die mir irgendwas anderes geben oder ?

Naja, der Verkäufer hat denke ich gedacht "Oh, dann geb ich ihm einen Vertrag mit WnW-Option, die er später auswählen kann und sag ihm erst mal den günstigen Grundpreis, damit er nich gleich wieder abspringt"

Hat aber davon 0 erwähnt ich hab ja noch 10mal nachgefragt weil im Phone-House nebendran wars 5Euro teurer und immer wurde mir bestätigt "ja klar ist alles umsonst D1, Festnetz und Internet" bin misstrauisch bei solchen Sachen, zurecht.

Ich hab auch gefragt ob wenn ich mehrere Stunden surf es eingeschränkt wird, antwort "nein der Vertrag denkt das alles ab und die Geschwindigkeit wird auch nicht reduziert"

Ist echt mal mega dreist³...

Ja, entweder war es megadreist oder der Typ hat einfach keine Ahnung von dem, was er da verkauft

Haja geh ich halt morgen in Laden und mach Aufstand sowas können die nicht bringen...

Ich habe selber auch den Max M Friends Vertrag und dort ist nur eine Flatrate für D1 und Festnetz enthalten. Internet muss extra bezahlt werden. Du bist also von dem Verkäufer falsch beraten worden.

Und die Geschwindigkeit wird auch reduziert, zwar erst ab 300MB Traffic, aber, sie wird definitiv reduziert.

wenigstens hast du es noch früh mitbekommen ^^ stell dir das ma nach nem monat vor ;P

So war gerade über 1 Stunde da drine -.-

Vorschlag von denen auf irgendeinen anderen Tarif umstellen wo D1,Festnetz und Inet mit dabei ist für 39,95 =O
Habe ich erstmal höfflich gefragt was der scheiss soll:
Mit Iphone 34,95
ohne Iphone 39,95

Nach längeren disktutieren haben sie dann den Vertrag storniert aber ich musste einen neuen abschliessen hab ich mir halt das Iphone 3GS geholt für 34,95€ im Monat kommt halt dann in ebay.

Die Kosten die bis jetzt angefallen sind werden mir aufs Festnetz gut geschrieben.

Alles in Allem trotzdem ne Frechheit von dennen....

Nugget du darfst ein nich vergessen.

Die flat is NICHT iphone geeignet.

Ist wirklich so musste ich mit nem Max vertrag selber erfahren ;)

Die deckt quasi nur das browsen mit dem safari ab. Sobald du sowas wie den Emailclient ect. vom iPhone nutzt machst du dir imense kosten...

Ausserdem isse wie gesagt standartmäßig nich dabei ;)

Mit dem Complete machst du nix falsch, würde bei t-mobile auch kein anderen vertrag fürs iphone nehmen ;)

Hab selber ein italienisches iphone mit max gehabt, leider über the phonehouse, und hatte am ende 800€ in 2 monaten weil die mein internet falsch abgerechnet hatten...

Jetzt hab ich nen complete m und komm nie über 70€ im monat :P

Achsooo naja hab ja der Verkäuferin gesagt das ichs mitn IPhone benutzt wurde mir trotzdem bestätigt das des alles funktioniert und kostenlos ist. Ist ja egal jetzt hab ich das IPhone 3GS mit dazu bekommen und zahl 35€ im Monat da ist ja dann wirklich alles (D1-Festnetz-Internet: Flat) umsonst oder ? :d

Was genau hast du denn da jetzt gebucht für 34,95 €?

a) Den Complete S für Studenten/Azubis? Da wäre dann nur Internet + Festnetz ODER D1 drin.
b) Die Max Flat M? Das wären dann, wenn ich das richtig sehe 39,95 € für Festnetz und D1 + zusätzlich 34,95 € für Internet.. Summa summarum immerhin satte 74,90 € pro Monat.
c) Irgendein anderes Angebot, das nicht auf der Seite von T-Mobile ist?

Nicht, dass du jetzt wieder auf für dich unerwartete Kosten stößt..

edit: Ah, hab gerade nochmal geschaut, den Max Flat M gibt es ja auch für Studenten/Azubis.. Trotzdem sind es 19,95 € (ohne) bzw. 29,95 € (mit iPhone) und von einer Internetflat kann ich nichts erkennen, die muss trotzdem noch zusätzlich gebucht werden. Für 35 € eine Flat für Festnetz, eigenes Netz und Internet kann auch einfach nicht sein, da wären die Complete-Tarife ja komplett hinfällig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Complete S ist es hat aber gesagt D1 + Internet ist Flatrate. festnetz dacht ich is sowieso mit dabei naja dann eben nicht hauptsache Ineternet Flat :d

@Nugget: Sei doch froh, dass die Telekom so kulant ist, und den Vertrag storniert hat und dich einen neuen abschließen hat lassen. Sie hätten sich genau so gut quer stellen können und sagen "Pech gehabt". ;)

Complete S ist es hat aber gesagt D1 + Internet ist Flatrate. festnetz dacht ich is sowieso mit dabei naja dann eben nicht hauptsache Ineternet Flat :d
Nee, beim Complete S muss man sich aussuchen, ob man eine T-Mobile-Flat oder eine Festnetz-Flat haben will.. T-Mobile ist für dich jetzt also drin. Telefonate ins Festnetz und alle anderen Mobilnetze müssten 0,29 € / Minute kosten. Internet (nur mit dem iPhone, nicht Notebook o.ä.) ist auch mit drin, wird aber ab 300 MB in der Geschwindigkeit gebremst.

Finde auch, du hast Schwein gehabt mit der Stornierung. Also dann viel Spaß mit dem iPhone und mit hoffentlich erträglichen Rechnungen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh