Max FPS 100 bei CS1.6 nicht spielbar, kurze Freezes

Kenny_d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
19
Ort
Pforzheim
Hallo,

ein bekannter von mir hat ein Problem mit seiner Grafikkarte. Wir denken zumindest
dass es an eben dieser liegt, bzw an irgendeiner Einstellung.

Und zwar beklagt er, dass er bei Counter Strike 1.6 nur mit voreingestellten Max-FPS
von 85 FPS ohne Probleme spielen kann.
Stellt er diesen Wert auf 100 oder 101 FPS, dann hängt das Bild manchmal für ca.
ne Sekunde regelrecht fest.

Was ich persönlich etwas merkwürdig finde ist die Tatsache, dass die 100 FPS-
Einstellung mit seinem alten Netzteil funktioniert hat (sonstige Komponenten sind
unverändert)

• Div. VGA-Treiber schon ausprobiert

Kann uns jemand sagen, woran das liegen kann?
Mir schwirrt eine BIOS-Einstellung im Kopf herum...
Die Einstellung für die Frequenz des AGP-Slots steht im moment bei 66,66MHz/33,33MHz.
Kann das damit was zu tun haben? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in meinem
BIOS daheim 105 Mhz stehen, allerdings in einem nicht zu vergleichenden System.

System:
MB: MSI 865PE Neo2-P
CPU: P4 3000
RAM: 1GB DDR 400 (Infinion)
VGA: ATI Radeon 9800 Pro 256MB
NT: "POWER" (wahrscheinlich "günstig" gewesen), 550W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du Agp bzw. PCI von 66 bzw 33 Mhz auf 105 stellst, dann dürftest du zwar keine Ruckler mehr in CS haben, dafür aber auch kein Bild :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh