max fsb des mainboards ermitteln

jAyR

Semiprofi
da ich gerade plane auf einen q8200 umzusteigen interessiert mich der max fsb den mein board hergibt.

habe zur zeit jedoch eine fsb 266 cpu die mit 10x320 befeuert wird.

koennt ihr mir sagen wie ich den fsb am besten ermittel?

multi runter, fsb hoch und unter nen cpu takt von 3200 bleiben?!

wie mache ich das mit dem ram teilern.. der kleinste teiler ist 2, wenn ich also über fsb400 komme übertakte ich den ram. hilft da ein neues bios evtl?

welche spannung stabiliesiert den fsb beim ga-p35 ds3 ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multi auf 6 stellen und dann immer mehr den FSB erhöhen, alle 10-20MHz Schritte mit Prime tesen.

Meiner Meinung nach, NB Voltage erhöhen.
GA-P35-DS3 kenne ich nicht prima.
1,4V und über fürs NB Core Voltage ( ob es im Bios möglich ist ) wäre...

NB muss dieser Weise max FSB einstecken.

lass den multi. wie er ist mach 400 dann 450, 475, 500
cpu vcore mal auf 1,35V setzen
NB Voltage erhöhen stimmt
nichts am ram teiler machen abschalten wenns geht und auch mal Notfalls mit dem Ramtakt runder auf keinen Fallen den Ram übertakten

Zuletzt bearbeitet:
CPU Multi auf die niedrigste Stufe und den ram auch so niedrig wie möglich laufen lassen. Dann den FSB anheben und mit Prime testen obs stabil läuft.

Sagen wir dein Board schafft mit dem Dual nen FSB von 450 Mhz, dann muss das nicht heißen, dass es das auch mit dem Quad schafft. Das sind zwei paar Schuhe!

lass den multi. wie er ist mach 400 dann 450, 475, 500
cpu vcore mal auf 1,35V setzen
NB Voltage erhöhen stimmt
nichts am ram teiler machen abschalten wenns geht und auch mal Notfalls mit dem Ramtakt runder auf keinen Fallen den Ram übertakten

Genau, die CPU sollte mit 1,35V schon ihre 5GHz schaffen :rolleyes:

wenn ich den multi auf 10 (default) werd ich die 400 nie sehen.

bin jetzt mal bis 445 gekommen, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich mit dem mutli 7 garnicht booten kann. auch wenn ich geringen fsb wähle. liegt das dann an der cpu ? weil meine nächste hat eigentlich multi 7

€: so nun brauch ich wirklich mal hilfe... habe auch anderen ram um das schonmal auschließen zu können.

nun mal paar ergebnisse

6 x 320 boot
6 x 400 boot
6 x 450 boot (ram 900)

7 x 320 boot (ram 800)
7 x 400 NO BOOT (ram 800/960/1000)
7 x 420 NO BOOT

8 x 400 boot (ram 800/960/1000)
8 x 450 NO BOOT

10 x 320 boot (ram 800)

>> cpu schafft 3,2
>> board 450
>> ram 1000+

aber multi 7 ???
die verschiedenen ramtakte entsprechen den teilern 2, 2,4 und 2,5

das ganze mit 4x 1gb ddr2 800 oder auch 2x2gb ddr2 1066 und dem f6 und dem f14c bios

kann irgendwer bestätigen, dass das ds3 mit dem multi 7 massiv probleme hat? weil dann kann ich ja kein q8200 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh