max. gesunde vcore

dolkipo

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
744
Ort
Germany
Ich hätte nur eine kurze Frage:

Wieviel vcore ist bei

T-Bred 1700+ DLT3C
Barton 2500+ 1,65V

auf Dauer gesund ohne die Lebensdauer drastisch zu verkürzen?

Danke euch
dolkipo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal gehört, bei nem DLT3C nicht über 1,8V... was ich persönlich auch nicht machen würde, da man danach mit einer Spannungserhöhung meist nur noch ein paar MHz mehr rauskitzeln kann, was sich nicht wirklich lohnt!
 
Würde sagen max. 1.9. Zumindest würde ich meinem XP 1700 nich mehr zumuten.

Ein Kollege gibt seinem 1400 MHz Thunderbird sogar 2.2. Finde ich aber zuviel!

Fred
 
Naja, ich würd sagen ne gesunde VCore Erhöhung gibts nicht. Aber es gibt natürlich Grenzen. Ich würd sagen mit Wakü kann man bis 2V gehen. Mit Luft sollte man nicht über 1,9 gehen.
 
meint Ihr beim Barton sollte man bei 1,9V stoppen oder auch max. auf 1,8V gehen?
 
meine Grenze ist 1,8V... vielleicht auch 1,825 aber mehr wirklich nicht
 
Ich habe jetzt mit den Infos mal meinen neuen 2500+ einegbaut.

Er geht anscheinend nicht so hoch

Nach Sisoft, 3DMark 01 03 & PCMark stabil bei

1,8V (real 1,82V) 2200MHz (200 x 11). Ram standard

Bei 1,85 2300MHz stürzt Windows ab. Ram 2,7V

Naja, der kommt nicht an einen guten 1700+ ran, aber um einiges besser als vorher. Schade, ziemlich ernüchternd :heul:.

Stepping:

AXDA2500KV4D Y831157280300 AQXDA 0315 VPFW


Vielleicht versuche ich doch noch einen guten 1700+ zu bekommen. Mal schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch mit ner ordenltichen lukü (aero cool deep impact, slk900,etc. nich über 1,825vcore gehen... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh