Max. größe von E-Mail anhängen?

fUnKeDeLiC

Neuling
hi

meine freundin will bewerbungen verschiken, und die sind mit allen zeugnissen und probe arbeiten 40mb gross als pdf. kleiner gehts irgendwie nicht! wie groß dürfen e-mail jetzt maximal sein? anbieter darf auch ruigh was kosten! oder ist das aber irgend wie anders begranzt?

oder wisst ihr wie man 48 seiten anders gut verpacken kann als in ner pdf und es noch gut quali hat??(sie ist modedesignerin und es sind recht aufwendige zeichnungen und halt zeugnisse und so was)

danke schonmal

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei bewerbungen sollte man auf jeden fall auf irgendwelche zip oder rar dateien verzichten, ich würde mal sagen das die max anhangsgröße vom email provider abhängt..
sonst weiß ich auch nicht weiter

vielleicht sollte sie doch eine bewerbungsmappe benutzen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Konfiguration der beteiligten MTAs ab (auch der des potentiellen Arbeitgebers, und an der kannst du/kann sie garnichts ändern...).

Also auftrennen und die dicken Brocken selber hosten, aber bitte nicht bei Rapidshare/MegaUpload/Geocities etc. :P
Neutrale eigene Domain nur für diesen Zweck wäre ideal, ansonsten irgendwas zumindest halbwegs seriöses wie GooglePages benutzen. Und da dann logischerweise auch nichts anderes (Verweise auf MySpace/Facebook/..., Partyfotos oder sonstige inkriminierende Inhalte) ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 1-2 MB sollte eine Bewerbungsmail nicht haben. In 2 MB PDF lässt sich einiges sagen. Hochauflösende Fotos kann man ja dann verlinken.

Mirko

Hängt von der Konfiguration der beteiligten MTAs ab (auch der des potentiellen Arbeitgebers, und an der kannst du/kann sie garnichts ändern...).

bei meinem vorherigen AG gabs da entweder kein limit oder ein sehr hohes. jedenfalls erinnere ich mich an eine situation in der ein kollege ein 260mb attachment an 200 leute rausgeschickt hatte, damals alle noch über isdn/modem angebunden :fresse:

bei meinen letzen bewerbungen wars so dass die bewerbung unter 2mb groß sein sollte, bzw wenns über diese sap sachen läuft dann 5 pdfs mit je maximal 500kb

Theoretisch gibts kein Limit für die Email-Größe....

Wir haben in der Firma ein Limit von 10 MByte. Ich denke aber, daß Firmen, die viel mit Grafiken arbeiten deutlich größere Limits haben.

Ich würde sagen - erstmal ausprobieren mit den 40 MByte - es kommt ja ein Fehler zurück wenn's nicht angenommen wird.

Ob der Provider ein Limit auf die Email grösse hat, steht beim Provider. Sonst einfach mal dort nachfragen.

Was aber viel wichtiger ist, ist was der Empfänger eingestellt hat.
Ich habe jetzt schon einige Firmen erlebt die das Mail System so eingestellt haben dass alle Anhänge die grösser als 4MB waren, gelöscht oder gar nicht erst zugestellt wurden.

Wenn ich mir von meinem letzten Arbeitgeber die Infrastruktur so vorstelle, wie lange da ein 4MB File zum öffnen gebraucht hat, würde ich mit dem 40MB File wohl stunden warten bis es sich öffnet.

In einer Email Bewerbung muss auch nicht alles vorhanden sein. Die wichtigsten Highlights genügen mit einem Vermerk dass man gerne das gesamte Dossier bei Interesse zukommen lässt.
Ich sende immer nur den Lebenslauf und die wichtigsten Zeugnisse/Diplome. Was bei mir ca. 5 Seiten sind.

In einer Email Bewerbung muss auch nicht alles vorhanden sein. Die wichtigsten Highlights genügen mit einem Vermerk dass man gerne das gesamte Dossier bei Interesse zukommen lässt.
Ich sende immer nur den Lebenslauf und die wichtigsten Zeugnisse/Diplome. Was bei mir ca. 5 Seiten sind.

Sehe ich auch so...
Schließlich läuft die gesamte Bewerbung ja nicht über E-Mail ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh