Max. HDD Größe Icy Box Wechselrahmen

Penecho

Enthusiast
Hallo,

ich habe noch einen alten ICY-Box Wechselrahmen incl. 4 Carriern hier. Leider weiß ich nicht so 100% welche Version das genau ist und bis zu welcher HDD Größe da Unterstützt wird.
Ich glaube das war ja abhängig von dem Controller der darauf verbaut ist.

Innen drin steht: ST-135SATA-T v1.31

Bei google wurde ich leider nicht so richtig fündig. Auf der Raidsonic Homepage schaut meins so aus wie: IB-138SK-B-II
Aber da weiß ich auch nicht ob das Modell dort (IB-138SK-B-II) schon 1-2 Generationen neuer ist als meins zu Hause...
In meinen Emails habe ich von 2007 nur die Carrier gefunden, als ich die bestellt hatte: 3 ZUB RaidSonic Icy Box Carrier IB-138SK-S 3.5"

Weiß da zufällig einer von euch mehr? Passen da 4TB/8TB HDDs rein?

Edit: Hab die andere Email gefunden, auch von 2007: 1 x Icy Box IB-138SK-B-II schwarz 3.5" SATA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es kein Limit, es gilt das der Host Controllers bzw. dessen Treibers. Diese Wechselrahmen schleifen die Signale ja nur durch und haben keine aktiven Bauteile im Weg der SATA Signale.

Ah OK, also das was mein PC (Mainboard chipsatz) kann, dass kann ich auch da reinbauen? Danke für die Antwort

Richtig, wobei i.d.R. der Treiber das Problem ist, bei Intel werden erst ab dem RST Version 10.1 einzelne Platten mit mehr als 2TB unterstützt. Für Platten im RAID muss es ein 10.5 oder 10.6 und auch ein passendes RAID ROM im BIOS sein.

OK, sollte passen, hab recht neues mobo usw., hängt auch schon eine 8TB HDD dran :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh