[Ungelöst] Max. Kabellänge zwischen HÜP und ONT. Giganetz

Shooter182

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
200
Hallo zusammen,

wir bekommen bald Glasfaser über den Anbieter Giganetz.
Dieser setzt Hüp und ONT ein keine Fritzbox mit direktem LWL Modul.
Laut Anbieter darf nur 2m zwischen HÜP und ONT sein. Verbunden sind beide mittels OS2 Kabel.
Bei anderen Anbieter wird Max. 20m angegeben.
Mein Kabel weg den ich vorsehe würde 25m benötigen. Sollte für Glasfaser doch kein Thema sein oder übersehe ich etwas?

Gruß Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem. Achte nur auf Schrägschliff (APC, grüner Stecker) am APL und vermutlich Gerader Schliff am ONT (UPC, blauer Stecker)
 
Danke das kurze Kabel hab ich ja schon daheim liegen das schau ich mir mal an. Reicht es auf die Steckfarbe zu achten oder gibt's auf verschiedene schliff Winkel?

Ich denke mal Giganetz schreibt das halt damit die Techniker nicht durchs ganze Haus müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RamboCables 30M Gepanzerte Glasfaser-Kabel LC/APC auf SC/APC, Simplex Singlemode Gepanzerte Glasfaserkabel LC/APC auf SC/APC, 9/125µm OS2 FTTH LWL Patchkabel für den Innen- und Außenbereich, Schwarz https://amzn.eu/d/3fhSd6W
So eins würde ich kaufen, laut Giganetz Brauch ich LC APC auf SC APC. Kein apl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt nur 1 Winkel. Auf die Steckerformen musst du auch achten, aber das kannst du ja mit deinem Kabel vergleichen.
APL = HÜP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh