Max. Multiplikator für XP-M 2600+ mit IQYHA ?

HoloK

Neuling
Frage im topic :) wie hoch ist der maximale Multiplikator für nen Athlon XP Mobile 2600+ ? (1,45V und IQYHA stepping)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der max. Multiplikator hängt nur indirekt von der CPU ab, eher vom Mainboard und vom FSB.
Welches Board hast du? Einige Boards lassen nur einen Multiplikator von 12,5 zu.

Multi-infos:

5-14 in 0,5er Schritten
15 / 16 / 16,5
17-21 in 1er Schritten
22,5

Noch mehr Infos zum Board:

Klick mich
und noch mehr.
Klick mich auch.. :)

BossPoser schrieb:
aber der xp-m hat doch höchstens 15er multi soweit ich weiß....

15 ist der Originalmulti.
Man kann nen Multi nach Wunsch einstellen....ist ja schließlich ein unlocked Mobile-CPU.

Ich kann wenn ich will meine Mobile auch mit 22 x 100 =2200MHz betreiben...was natürlich nicht sinnvoll ist....aber es geht.

Deshalb finde ich die Frage aber sinnfrei....denn wer will nen riesen Multi ??

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
15 ist der Originalmulti.
Man kann nen Multi nach Wunsch einstellen....ist ja schließlich ein unlocked Mobile-CPU.

Ich kann wenn ich will meine Mobile auch mit 22 x 100 =2200MHz betreiben...was natürlich nicht sinnvoll ist....aber es geht.

Deshalb finde ich die Frage aber sinnfrei....denn wer will nen riesen Multi ??

Niemand, denn bei 22* 100 ist die Performence schlechter als bei 11* 200. (War nur ein Beispiel):bigok:

OCPerformance schrieb:
stimmt das schafft ja noch nichtmal stable 200 ;)

Oh toll und dann nach dem höchsten Multi fragen:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh