max. p4 temp ???

Arestoteles

Enthusiast
hi, ich habe ein sb75g2 von shuttle, und ich weis , das euch diese scheiß temp fragen schon langsam zu hals raushängen... aber, ich wollt mal wissen, wieviel temp man nem p4 (p4c 2.8 @3.1@ default v core)
auf dauer ohne probs anbieten kann, ohne das er schaden trägt...
meine temp bei last (8h zoggen) liegt bei ca 55°-60° und idle ca. bei 48°

und ich wollt mal wissen, ob diese temp schädlich ist, auf die dauer gesehen ... bei 72 ° schaltet er sich automnatisch per bios ab... ist des zu hoch, oder sind die werte ok ???

sorry wenn ich euch damit stresse, nur irgendwie sagen mir alle leute andere werte... der eine, 80° seien kein prob , der nächste 100° ... ich will jetzt nur mal ne meinung von leuten wissen, die sich damit wirklich auskennen...

mfG

, danke im voraus

ArestoteleS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp. Da passiert schon nix. Das einzige was sein kann das deiner wegen OC vorher hängen bleibt weil er bei der hohen Temp nicht mehr
stabil ist. Das tut aber auch nicht weh.

neeeeeeee, hängen bleibt da nix... habe super pi durchlaufen lassen... des ist ok... der ist nur einmal hängengeblieben, als ich die v core von 1,525(~1,5 real) auf 1,4875 (~1,44real) runtergesetzt hab, und ihn trotzdem mit 3,1 gequält hab... des mochte er net... aber sonst ists oke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh