[News] Max Payne 1 und 2 bekommen ein Remake

Airblade85

Enthusiast
Der Titel sollte eigentlich alles sagen:

Max Panye Remake von Remedy.

Die Games erscheinen wohl nur für PC, PS5 und XBOX Series X/S

MAX PAYNE 1+2 Remake details from the PR
- standalone title (1+2)
- developed for PS5, XSX/S and PC using the Northlight Engine (Control)
- budget has the same size as "a typical Remedy AAA production"
- financed by Rockstar Games - currently at "concept development stage"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam nerven die Remakes.....jedes Game wird nur noch n bissl aufgepimpt. Ham die keine Ideen mehr ?!?

Langsam nerven die Remakes.....jedes Game wird nur noch n bissl aufgepimpt. Ham die keine Ideen mehr ?!?

Es ist schlicht einfach verdientes Geld, die kosten sind deutlich geringer als eine neu Produktion und das sich remakes gut verkaufen, beweisen RE2/3, Demons Souls und sicherlich auch Dead Space

Ich fand MP2 einfach nur genial, 1 hab ich warumauchimmer nie gespielt.. 3 war gut, aber mMn viel zu bunt.
Wenn etwas gut gemacht ist, warum nicht? Solange Blizzard daran nicht beteiligt ist.. :rolleyes2:

Freue mich auch drauf, hoffe auf eine Grafikpracht, die Story ist eh Top :)

Die Northlight Engine hat ja schon Quantum Break gut aussehen lassen :)

Wenn das so scheiße wird wie die Remakes von GTA dann nein danke. Und ja, das waren keine Remakes blabla...

Jedenfalls waren MP1 und 2 der Knaller, meine Lieblingsspiele zu der Zeit. Mona Sax Nudemod anyone? LoL... :d

Zum Thema Remake allgemein: Bei richtig alten Spielen finde ich das mega, wenn alles so gelassen und nur die Grafik aufgepimpt wird. Mafia 1 war so ein Titel, den ich sehr gerne gespielt habe. Das Remake war echt super, auch wenn ein paar Details und Level fehlten.

Ansonsten würd ich mich freuen über

FarCry (1)
Soldier of Fortune
Ghost Recon (1)
Commandos (1)
X Wing
Star Wars Rebellion
Indiana Jones Point and Click Adventures
Novalogics Comanche
Falcon 3.0
Microprose Formula One Grand Prix (mit den Saisons 91 bis 95)
Strike Commanoder
Wing Commander
Stunts
Test Drive
...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat sich Remedy mit Rockstar den richtigen Geldgeber ausgesucht.
Max Payne 2 hat mich damals 2003 mit der Grafik, Physik und Action sehr beeindruckt !
Und ich habe beide Teile vor Kurzem noch einmal durchgespielt.
Das noch einmal mit aktueller Technik zu erleben wäre fantastisch ! :love:
Hoffentlich verkacken sie es nicht.
2004 kam dann Half-Life² und hat nochmal einen draufgesetzt.
Und 2005 kam F.E.A.R., was vom Gameplay her für mich das bessere Max Payne 2 ist.
Die Shootouts mit der KI sind einfach der Hammer !
Und ein Remake davon wäre auch super !

Alle drei Titel wurden damals mit dem Havok-Physik-Software-Development-Kit entwickelt, was für mich nach der 3D-Grafik eine weitere Revolution war.

Zuletzt bearbeitet:
Und 2005 kam F.E.A.R., was vom Gameplay her für mich das bessere Max Payne 2 ist.
Hab ich auch geliebt, aber ist dann doch wieder etwas gänzlich anderes. FEAR ist gameplaytechnisch ein klassischer Horror-Shooter, MP ein 3P-Shooter mit einem deutlich anderem Gunplay. Jedes für sich hab ich aber als herausragend in Erinnerung, einfach mal als Max in Zeitlupe im die Ecke schmeißen, im Flug noch kurz nachladen und man hat bestes Matrix-Feeling. Zwischendurch nochmal P gedrückt und man kam (ich zumindest, in dem Alter) aus dem Staunen kaum noch raus.

Für FEAR war mein damaliger Rechner zu schlecht, musste das zum großen Teil ohne Schatten spielen :d hab das aber nochmal nachgeholt. Schade, dass die Nachfolger da nicht ansatzweise rankommen

FEAR war auch richtig nice, den MP hab ich sogar in der ESL gezockt, biss dann irgendwann die Cheater zu viel wurden.

Krass bei MP1 war auch der Sound. War irgendwie das erste Mal damals, dass aus den ollen Schreibtisch Boxen richtig was raus kam. Da hat man sich so richtig auf jede neue Waffe gefreut.

Hach was für Zeiten. Da sind selbst für n single Player game Kumpel vorbei gekommen, man hat sich mit den Leveln abgewechselt und nebenher n paar Bierchen gezischt.

Wenn das so scheiße wird wie die Remakes von GTA dann nein danke. Und ja, das waren keine Remakes blabla...

Jedenfalls waren MP1 und 2 der Knaller, meine Lieblingsspiele zu der Zeit. Mona Sax Nudemod anyone? LoL... :d

Zum Thema Remake allgemein: Bei richtig alten Spielen finde ich das mega, wenn alles so gelassen und nur die Grafik aufgepimpt wird. Mafia 1 war so ein Titel, den ich sehr gerne gespielt habe. Das Remake war echt super, auch wenn ein paar Details und Level fehlten.

Ansonsten würd ich mich freuen über

FarCry (1)
Soldier of Fortune
Ghost Recon (1)
Commandos (1)
X Wing
Star Wars Rebellion
Indiana Jones Point and Click Adventures
Novalogics Comanche
Falcon 3.0
Microprose Formula One Grand Prix (mit den Saisons 91 bis 95)
Strike Commanoder
Wing Commander
Stunts
Test Drive
...
Strike Commander :love:
:love: und Comache, Red Baron fehlt noch (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass bei MP1 war auch der Sound. War irgendwie das erste Mal damals, dass aus den ollen Schreibtisch Boxen richtig was raus kam. Da hat man sich so richtig auf jede neue Waffe gefreut.

Hach was für Zeiten. Da sind selbst für n single Player game Kumpel vorbei gekommen, man hat sich mit den Leveln abgewechselt und nebenher n paar Bierchen gezischt.
pls, Monkey Island nicht vergessen (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf, die ersten beiden definitiv in meiner top Liste was Spiele angeht 😍

Ich hab mir MP 1 und MP 2 für Steam gekauft. Da kommt schon echt viel Nostalgie auf :d. Waren geile Games damals.

bin sehr skeptisch, die beiden Perlen sollte man einfach in Frieden ruhen lassen. Wer mit der angestaubten Grafik zurecht kommt, kann auch heute noch Spaß mit haben. MP-3 auf modern getrimmt mit ekelhaften Grafikfiltern und zu vielen nicht abbrechbaren Cutscenes war einfach ein Reinfall im direkten Vergleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh