das weiss ich auch... Ich hatte auch nen NES SNES und so weiter..
Naja ihr wollts halt nicht wahr haben.. seis drum - es sei euch gegönnt.. oder auch nicht. Ich finds blöd dass Menschen ohne Anspruch die Massen darstellen und mit Geld diktieren, und Developer ohne Herz von BWLern geleitet werden und Games zu diesem Medienmassenmarkt anwuchsen. Gibt weniger Herzblutspiele wie früher. Alles ist auf irgendeine neue Mode getrimmt. Ich merke das - andere nicht - was soll ich machen? Hat mich ~2004 noch gestört, aber seit ein paar Jahren ist mir das auch latte. gibt noch genug gute Spiele - auch die alten sind immernoch gut. (SNES hatte bessere Dinger dabei als Playstation). Teilweise sind auch aktuelle Konsolengames noch gut - spiele gerne Borderlands - oder Batman - Street Fighter - also so gameyspielchen sind klasse. Das können nur die Konsolen - Pc Games waren da immer zu hölzern...
Was mich stört ist nur wenn Konsolenaffen hier irgendein Dummsinn blubbern.. Dabei ist doch alles offensichtlich?! Das gleiche sieht man in vielen Lebensbereichen.. Bsp.: McDonalds.. wieso gibts das eigentlich? teurer Scheiss, aber Massen ohne Anspruch pushen das - ähnlich Konsolengames..
Schade dass man sowas erklären muss - quasi da wird man übers Kreuz gelegt und muss sich dafür noch rechtfertigen butthurt zu sein.. Schon hart.
Wir könnten heute technisch wirklich weiter sein.. VR wird was neues bringen - da bin ich mir sicher! Ich freue mich auch auf die ganzen Cockpitspiele die mit VR shcon von Haus aus Sinn machen. Bei FPS bin ich mal auf die Umsetzung gespannt.
Trotzdem sehe ich vom 90er Jahre 3d und vom 2010er 3d einige Unterschiede (die das SPielererlebnis enorm beeinflussen) ^^ und ich denke wenn ihr ehrlich seid - ihr auch.. Das zu negieren ist selbst unter Konsolendiskussionsniveau...
Ihr giert auch alle auf die nächste Konsolengeneration. Wir PC'ler waren halt Jahre lang was anderes gewohnt.. Das tut halt weh so abgewickelt zu werden. Developer von denen man immer dachte die machen das weil sie es selbst so wollten reissen dann nix mehr.. UT3
, ID Software
, Battlefield 3
Diablo 3
usw und so fort.. Fast alle großen Serien wurden vercasualt - langsam und schleichend.. Diese ganze Konsolen-Massenmarkt-Schiene - das war früher nicht so... Bin mal aufs Gamepad optimierte Half Life 3 gespannt
Das gleiche gabs auch bei Star wars um mal wieder nen Vergleich zu bemühen. Da fragt man sich hinterher ob G.L. einfach nur Geldgeil war ab dem 4-ten Teil.. und die ersten Teile nur zufällig so genial waren..
mit meiner alten 560ti - 2500k OC kann ich selbst einen brandaktuellen Shooter (BF4) noch auf high mit ~45 fps spielen.. Klar das müsste mich erfreuen - sonderbarerweise tuts das aber nicht. Ich bin auch Bastler und ich will auch gute Gründe haben was neues zu kaufen um dann einen Genuss technischen Fortschritts zu geniessen. Das hat jahrelang so geklappt, und ehrlich: das war geil.. Und das vermisse ich.. Spiele nur wegen der Story spielen? rly? Jeder generische Blockbuster hat meilenweit bessere als Story als 99% aller Spiele...
Da geht ein liebgewonnenes Hobby den Bach runter.
Ich würd mein linkes Bein geben für nen UT4 Teil der technisch auf der Höhe ist.. Ich freue mich auf Star Citizen.. - und paar andere auch.. bin da nicht ganz so alleine..
Ma Hand aufs Herz - findet ihr die Vision - nur die (denn nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird) von Star Citizen nicht auch geil? Perverse Grafik, viele Details Immersion, diese Tiefe.. Klar wird das bestimmt nicht alles so umgesetzt. Aber von größeren Studios könnte es das problemlos schon geben.. Da wird jedenfalls bewusst die Hardware ausgereizt - man merkt endlich mal wieder welche Biester man da unter dem Tisch stehen hat.
tl;dr; Jedenfalls ein Spiel wo mir beim Zocken nicht die Kinnlade runterklappt ist unbefriedigend.. Und der klappfaktor hat sich dank Konsolen und Kommerzialisierung drastisch verringert. Und ich finde da gibts auch nichts dran herumzudiskutieren.