max spannung für Barton 2500+ oc

magicman

Neuling
welche Vcore-spannung sollte man mit Luftkühlung nicht
überschreiten?

Bin im augenblick bei folgenden werten:

2500+ multi 10,5 und FSB 200 -> cpu 2200 mit 1,7 V
temp 40 ruhezustand und 48 prime test

multi 11 geht noch nicht mal stabil mit 1,825V
primestart -> sofort fehler

sollte ich besser aufhören?

ach ja, das alles auf Asus A7N8X Delux

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na, ich würde der CPU nicht mehr als 55°C gönnen, bis dahin sollten 1,75V kein Problem sein, bei entsprechend guter Kühlung auch 1,85V

Ich habe dann gestern doch aufgehört zu testen:

das kommt ganz auf die CPU-Temp an. Sieht bei dir ja noch ganz gut aus. So bis ~60grad ist alles im grünen Bereich.

Bei der Temperaturanzeige bin ich aus etwas skeptisch, gemessene
Werte mit dem tool Asus Prob, oder so, na bei 1,85 V habe ich lieber aufgehört.:hmm:
Aber vieleicht liegt es aber auch am Netzteil, ist halt nur no name
400 W!

na, ich würde der CPU nicht mehr als 55°C gönnen, bis dahin sollten 1,75V kein Problem sein, bei entsprechend guter Kühlung auch 1,85V

Welches zuverlässiges Tool könnt ihr mir für mein Board empfehlen? Die Temp war auch nie über 50, mit boxed kühler!

Sind eigentlich alle Barton multi unlocked, ich hab mich schon ein wenig gewundert:love: das macht die ov etwas leichter

nein, nich alle bartons sind unlocked
ab nem best. herstellungsdatum wurden sie alle gelocked, d.h du hast nen etwas älteren(was halt aber nicht heißt schlechteren)
also zum testen kannste auch schonmal mehr als 1,9v geben(bei boxed-kühlung aber wohl eher abzuraten), aber für den dauerbetrieb würd ich (bei der kühlung) höchstens 1,75 geben

gute wasserkühlung ( nix mit 5 oder 7 volt lüfter ) kannste zum benchen / testen 2.1 draufgeben. Aber zum 24h betrieb solltest du nicht über 1.8 gehn.

( dual radi mit delta lüftern amd barton 2500+ mobile 2.0 Volt bei 2900mhz 24h stabil :P - leider aufgrund einer defekten lüfterklammer beim untertakten hopps gegangen :/ )

youngstar schrieb:
gute wasserkühlung ( nix mit 5 oder 7 volt lüfter ) kannste zum benchen / testen 2.1 draufgeben. Aber zum 24h betrieb solltest du nicht über 1.8 gehn.

( dual radi mit delta lüftern amd barton 2500+ mobile 2.0 Volt bei 2900mhz 24h stabil :P - leider aufgrund einer defekten lüfterklammer beim untertakten hopps gegangen :/ )

nett schlecht und das obere sehe ich auch so ;)

Also bei einem Barton non Mobile kannst du nur richtig ocen mit Wakü weil die fressen soviel Volt das ist wunderlich. Kauf die ne Wakü und dann kannste dem CPU auch schon 1.9 dauer geben, aber wie gesagt immer auf die Temps achten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh