max. Takt 66GT Standardkühler?

matzeblebt

Neuling
Hi, habe 6600GT von Gainward (Powerpack 1960XP) und den Standardkühler drauf, die läuft immoment mit 500/950(standard) aber hab in vielen beiträgen gelesen dass da weitaus mehr geht (ohne Standardkühler)..
Mit Experttool kann man max. bis 550/1000 Takten und da ist die Anzeige schon im roten Bereich.
Frage: Auf welche Taktraten kann ich die Karte oc'en ohne dass sie durchbrennt, und welches Prog. ist am besten? Bisher nur 3000 Punkte 3DMark05 :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchbrennen tut so schnell nichts. Wenn die Grenze erreicht ist entstehen Bildfehler sonst passiert nichts. Mit 3d Mark testen.
Meine 6600gt läuft auf Core=590 Ram=1280. Core geht sicher bis 560 normalerweise und beim Ram komt es drauf an was verbaut ist 1.6 oder 2. Bei meiner 1.6 der geht halt recht hoch. 2.0 ns Ram hat aber auch reserven 1160 müsste gehen.

Ich nehm Rivatuner

ich hab auch 1,6ns aber bisher nach all den Test mit 3DMark05 gingen maximal 550/1000 und da kamen schon die erste bildfehler obowohl die Temperatur mit ca. 60°C sehr niedirg bleibt... ich weiß net was ich machen soll damit ich noch höher komme... probiers jetzt mit nem inoffiziellen omega-treiber aber glaub eher dass die Kartengrenze erreicht wurde, muss mich wohl mit 3200 punkte bei 3DMark05 zufrieden geben:/ habe auch Riva-Tuner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh