Max. Temp Frage

Terminator

Hellboy
Hi,

mit welcher Temp darf ein 1700+ JIUHB DLT3C max. laufen, sodass er nicht schon nach 1/2 Jahr kaputt geht, sondern so 1 1/2 Jahre hält?

Board ist ein Abit NF7-S Rev.2.0 mit 1,7d Bios (Temp sind ~7°C höher als bei 1,4d oder 1,6d)

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange die temps nich unbedingt über 65 grad liegen macht das eigentlich nix aus, wenn se drüber sind denke ich wirkt sich das schon negativ auf die lebensdauer aus

Kommt aber auch auf die VCore an.

WICHITG!!!

Hi Leute

ich glaube ich habe ein Temperatur Problem.

Ich besitze einen Pentium 4 1.8 den ich auf 2.2 GHZ hochgetaktet habe. Die VCOE beträgt 1.55 Volt.

Soweit so gut, aber meine CPU Temperaur beträgt an einem so warmen Tag wie heute 72°C

Ist das noch in Ordnung oder bereits zu hoch???

Grüße
CyberCali

Zu hoch......ähm wann greift gleich nochmal das Thermal Throtteling..... ;)

@CyberCali

Ich glaube dein mainboard liest die temp falsch aus...die temps die du angibst halte ich für unrealistisch :) .Solange alles stabil ist würde ich mir über die tamps keine sorgen machen :d

Die Temps. können schon realistisch sein. Z.B. wenn die Zimmertemp. an die 30°C geht, so wie in meinem Zimmer (die Sonne scheint den ganzen Tag darauf). Mein XP hat mitunter über 80°C (interne Diode) bei Volllast und 54°C per externer Diode... Abends, wenn das Zimmer abkühlt, sinkt auch die Volllasttemp. unter 80/50°C!!!

Das Progrämmchen für Volllast heißt CPUBurn (K7)... Müsst ihr mal ausprobieren. Das heizt mehr ein als Prime95 oder BurnIn von SiSoft!!!

Und beim Zocken kommt ja noch die Abwärme der GraKa hinzu, also nen Heizkörper is nix gegen nen ordentlich ausgestatteten PC!

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm,

ich habe auch zu erst an eine Fehlfunktion gedacht, wäre auch erklärbar. Aber es ist wirklich warm in meinem Zimmer, wenn da 2 Rechner den ganzen Tag vor sich herbrummen, braucht man im Winter keine Heizung. Was im Sommer passiert dürfte klar sein ;)

Ich werde die Sache mal beobachten, aber zur Sicherheit hänge ich 2 ganz leise Papst Gehäuselüfter mit rein.

Grüße
CyberCali

Zum Glück wohne ich nicht unterm Dach.......:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh