Max Temps für XMS2

riedochs

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier einen XMS2 2GB Kit und einen XMS2 4GB Kit verbaut. Die Module werden durch die passive Kühlung meiner CPU und des dadurch fehlenden Luftstrom doch sehr heiss (Finger verbrennen ist kein Problem).

Wo ist da die Schmerzgrenze für die RAM's?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir die Finger verbrenst ist es zu warm!
Davon sinkt die Lebensdauer gravierent!
Häng nen leisen Lüfter mit 800 RPM davor, den hört man nicht und fördert genug Luft um die Rams kühl zu halten!

Also meine sind im Idle 35° unter Last werden sie gerne 40°-50° warm.
Ausgelesen über im Heatspreader steckenden Temperatursensor der Scythe Kama Meter Lüftersteuerung.
Ich befeuer die mit 2,3V, sollten Deine heißer werden würde ich mir Gedanken machen.

Hast du einen Lüfter auf dem CPU-Kühler?

Finger verbrennen ist relativ - man empfindet 45°C schon als sehr heiss und meint man verbrenne sich die Finger.

In sofern würde ich mir schlicht und einfach keine Gedanken machen so lange alles stabil läuft.

Ein Luftstrom gemäß der ATX Norm (vorne unten rein und hinten oben raus) hat allerdings auch noch Niemandem geschadet ;)

Bisher kommt das System mit dem Netzteillüfter und einem 400U/Min Gehäuselüfter auf der Rückseite aus.

Sodele, ich habe mir mal einn Messgerät mit Temperaturfühler besorgt und den Senso zwischen die Heatspreader geklemmt. Unter Last war max 55 Grad

56° hatten Sie bei mir auch schon.
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, alles unter 60° ist alles Okay.
Nein Lüfter habe ich keinen drauf, würde mit meinem Mugen auch net gehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh