Max VCore bei 3200+ Venice E6

G

Geraldo

Guest
Hallo,

wie viel VCore sollte man max. bei einer High-End Wakü auf einen 3200+ Venice E6 geben? Momentan habe ich bei meinem DFI nF4 Ultra-D: 1,55V *104% eingestellt.

CPU-Z liest da 1,568V aus.
Bei 1,55V * 104% ergeben bei mir 1,612V.

Wie hoch kann man die VCore drehen? Sind da 1,55V *110% = 1,705V noch vertretbar?

mfg
Geraldo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab dein board zwar nicht aber ich glaube das bei deinen 1,705V eingestellt in wirklichkeit scho viel mehr spannung ist. 1,76V oder sogar noch mehr

also das ist schon viel zu viel
vorallem:
mit was kühlst du und wie hoch sind die temps

HOSCHII schrieb:
er sagte er hat ein ehighendwkü

Naja, ob Kompressor oder HighEnd Wakü,

ab 1,8 Vcore ist ein AMD 64 mit Venice oder San Diego Kern klienisch tot.

Die CPU mag dann zwar kühl sein, aber derart viel Strom verträgt das teil nicht und danach ist schluss.

Mitn Clawhammer geht das vlt. noch aber nicht mit den neuen Kernen...

StevensDE schrieb:
Naja, ob Kompressor oder HighEnd Wakü,

ab 1,8 Vcore ist ein AMD 64 mit Venice oder San Diego Kern klienisch tot.

Die CPU mag dann zwar kühl sein, aber derart viel Strom verträgt das teil nicht und danach ist schluss.

Mitn Clawhammer geht das vlt. noch aber nicht mit den neuen Kernen...

Hmm, das versteh ich nicht..!

Er hat nicht 1,7V

Er hat reele 1,612V.

Hallo,

also idle hat die CPU ~ 25°C, und unter Last(8h Prime) ~38°C [laut Everest]

mfg
Geraldo

bis 1,55V -> Luft
bis 1,65V -> Wasser
bis 1,80V -> Kompressor (und das auch nicht auf Dauer)

Wer mehr Spannung gibt braucht sich nicht wundern wenn die CPU nach 2 Monaten übern Jordan geht...

hallo,

@S0ul:
d.h. nicht mehr wie 1,55V * 104% auf die CPU geben?

mfg
Geraldo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh