max. VCore bei AMD 5200+ EE

chau

Enthusiast
Hallo,

Ich hätte gerne mal die max. Vcore für den oben genannten Prozessor gewusst?
Ich dachte da an max. 1,45V.

Bin zurzeit bei 3 Ghz mit 1,275 V.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24/7 würd ich nicht mehr als 1,45V geben, unter WaKü!!
Hab damit mein Phenom laufen @ 3Ghz.

Ok, ich glaub er läuft jetzt schon stabil und ich hoffe ich muss nicht höher gehen, aber WaKü hab ich nicht.

Hallo,

Ich hätte gerne mal die max. Vcore für den oben genannten Prozessor gewusst?
Ich dachte da an max. 1,45V.

Bin zurzeit bei 3 Ghz mit 1,275 V.

Gruß

1,275V ist aber doch ganz schön viel, oder? Ich habe einen E7200, welcher ja nehezu identisch ist ausser dem lvl2-cache und ich hab meinen bei 3gig mit 1,15V.

die core & die K10 bzw die K8 architektur sind doch komplett unterschiedlich

@TE: unter luft würde ich dir max.1,5v mit guter kühlung empfehlen. unter wasser max1,55v. wobei mit deinen 1,45 fährst du auf der sicheren seite

Alles klar, viel mehr kann ich eh nicht mehr :p

Aber wo wir gerade schon dabei sind: Wo genau liegt der Untershied zwishen dem 7200 und dem 5200?

zum einen sind es andere Hersteller, dann ne andere Fertigungsgröße und zudem ganz anders aufgebaut

1,275V ist aber doch ganz schön viel, oder? Ich habe einen E7200, welcher ja nehezu identisch ist ausser dem lvl2-cache und ich hab meinen bei 3gig mit 1,15V.

Meinste das soll viel sein? Also ich hab zwar noch ein bisschen Luft bis 1,45V.
1,168V war schon die Standard Spannung von meinen CPU.

Gruß

P.S. mach das zum ersten mal

Brisbane max. 1,45 - 1,50V (da wird es dem CPU unter Lukü meist zu heiß und OC bringt dann Fehler. Die Brisis sind da sehr empfindlich)
Windsor max 1,5-1,6V...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh