max. Vcore bei XP-M???

Menchu Tum

Neuling
hallo,
ich hab hier einen mobile XP 2500, der auch ganz übertaktungsfreudig ist. doch da ja irgendwo auch die grenze des gesunden an Vcore erreicht ist, wollte ich eben fragen, wie weit ich die Vcore erhöhen kann, ohne das die cpu schaden nimmt. bei desktop-cpus sagt man ja, das so ca. ~ 1,85V die grenze liegt, doch da die mobiles mit 1,45V laufen, heisst das, dass ich nur bis ~ 1,65V gehen kann??? oder sind das einfach selektierte cpus mit dem gleichen kern, so dass ich mir keine sorgen machen muss???

THX for help:)

MfG
Menchu Tum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, es sind selektierte XP's, nämlich die besten die AMD hergestellen kann = low voltage trotzdem gleicher takt wie ein normaler xp 2500+

es ist auch der gleiche kern wenn ich mich nicht irre >> gleiche mögliche Vcore-erhöhung.

kühl ihn bloß gut ;)

aso, also dann brauch ich mir keine sorgen machen, wenn ich ihn mit 1,85V laufen lasse??? um die kühlung mache ich mir aufgrund meiner wakü keine sorgen :)

MfG
Menchu Tum

Die mobiles sollen vermehrt zum durchbrennen ab 1,85 vcore neigen. Ich wäre also vorsichtig, was die vcore betrifft.

Obwohl zealot`grr recht mit der Selektierung hat.

naja, so viel hört man ja nciht von den mobiles, da ja nicht so viele einen haben (wobei ich das nicht verstehen kann :hmm: ) aber wenn es der gleiche kern ist, warum sollte es denn dei denen dann vorkommen? passt ja irgendwie nicht!

MfG
Menchu Tum

das gleiche hab ich mir auch gedacht - man müsste nen poll anleiern, bei dem dann auch alle xp-m 2500+ user mitabstimmen ;)

hat denn schon mal jemand einen xp-m durch zuviel Vcore verloren?

ja, wäre keine schlechte idee, würd mich auch mal interessieren :)

MfG
Menchu Tum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh