Maximale Auflösung der Grafikkarte – fix?

Luftschmuggler

Neuling
Servus Leute,

ich liebäugle momentan mit dem Kauf des LG 34UM95, der eine Auflösung von 3440x1440 Pixel bietet – nun habe ich als Grafikkarte eine ASUS R9280-DC2T-3GD5 verbaut, die laut Spezifikationen eine maximale Auflösung von 2560x1600 Pixeln bietet. Was bedeutet das nun für mich: wäre eine Verwendung mit dem Monitor bei nativer Auflösung möglich oder bliebe mir nichts übrig, als die Grafikkarte zu tauschen?

MfG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ueber dvi/ hdmi ist bei 2560x1600 Schluss, mit dem displayport kannst du aber bus zu 4096x2160 fahren.

€: hdmi 1.4 supportet auch 4k, allerdings nur bei 30hz. Erst mit hdmi 2.0 gehen auch mehr als 30hz --> so sollte es richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz sicher gehen willst, frag nochmal hier im Asus Supportforum nach, denn auf der Website steht ja nur die maximale DVI Auflösung, nicht aber die des Display Ports.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh