Maximale Core/TDP Unterstützung des Asus Z10PA-D8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es nicht versuchen. Es kann sein, dass nur eine Fehlermeldung kommt - das hatte ich bei einem Asus 2x So. 1366 Board, was nur 95W konnte, als ich 130W CPUs eingebaut habe. Es kann sein, dass es läuft, aber die CPUs bei 85W gedrosselt werden. Vielleicht läuft es auch normal, aber das glaube ich nicht.
Willst Du endlich Deine beiden E5-2680 v4 auf einem Board zusammenpacken?
Ich empfehle dafür - wenn's günstig sein soll - ein Supermicro X10DRL-i oder wenn es mehr Workstationmäßig sein soll, ein Supermicro X10DAi.
 
Naja, bei einem Angebot mit den 2x Haswell-EP (2x14C, 2.5 GHz all core Turbo) um 950€ bin ich eher am überlegen, die zwei E5-2680 wieder loszuwerden - mit rund 3500€ Cashback :d

Ich hatte ja ein Z10PE D8-WS (1A mainboard) , aber in einer RMA - ich habe einen pin verbogen - bekam ich nach 4 Wochen folgendes zurück:



Das nennt man einen Kundenservice :d. Gott sei Dank hat man mir eine Woche drauf die 500€ zurück überwiesen.

Ich wollte einmal ausloten, ob es günstigere Alternativen gibt. Zur Absicherung schicke ich mal ne Frage an Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh