Maximale Coretemp C2Q

Emyr

Enthusiast
Hallo

Ich bin gerade am rumspielen bei meinem Core 2 Quad 6600 und hab ihn spaßeshalber ohne Spannungserhöhung auf 3,3 Ghz gebracht, allerdings geht er beim Prime Test auf über 80 Grad hoch, ich denke mal das ist zuviel oder?

Im Idle komme ich auf gute 45-50°, ich denke es liegt an meinem billigen Media Markt Kühler, irgendein Xilence Teil der wohl etwas schwach auf der Brust ist :(

Was sind denn so die maximal vertretbaren Core Temps?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd unter last nich über 65 grad gehn...

Der Rechner schaltet ab wenn er seine Maximale Coretemp erreicht. (Es sei denn Du bist einer der lustigen, die die Schutzfunktion im Bios abschalten). Davor Throttelt er.
Braucht man nicht einen einzigen Wert wissen oder beobachten.
Solange er weder Throttelt noch abschaltet bist Du im "grünen" Bereich.

Alles andere sind doch nur "Bauchwerte".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh