maximum OC 2500k und As Rock Z77 Fatality Performance

keven0176

Neuling
Hallo leute,
ich möchte meinen 2500k von 4,8ghz auf 5,0 oder noch höher prügeln. Fragt jetzt bitte nicht nach sinn. mein ziel ist es einfach zu erfahren was ich als maximum heraus holen kann. ich habe ihn momentan auf 4,8ghz bei vcore 1,4 stabel zum laufen gebracht.das ach ohne probleme. Nun möchte ich mehr. Gekühlt wird die.cpu mit corsair h10 unter last max temp bei 70° . ich habe schon 5ghz mit 1,5 volt versucht doch ohne erfolg. könnt ihr mir einen guten rat geben wie ich die 5ghz marke erreiche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mit besserer Kühlung ... entweder einer anderen Wakü wobei da der Unterschied vermutlich nicht so groß sein wird, oder mit anderen Kühlarten (Kokü, Chiller, ...).
Das ist aber mit Mehrkosten im Bereich von paar hundert Euro verbunden. Vermutlich hast du den Punkt deiner CPU erreicht an dem einfach nicht mehr geht mit der vorhandenen Kühlung.

Na das glaub ich mal nicht...denn das was ich so bei youtube sah das manche mit einer corsair h80 auf 5ghz takteten und noch mehr. also muss es ja möglich sein. mit h100 dahin zu gelangen. oder liegt es an meinem netzteil ich habe ein intertech 750 watt.

Nein, das liegt ausschließlich an der Güte deiner CPU manche lassen sich leicht bis 5Ghz übertakten bei anderen ist die Grenze niedriger. Mehr Info dazu findest du hier Sandy Bridge OC Guide

Vielen dank fuer die antwort...ich werde gleich mal nachlesen wo bei mir der fehler liegt. eigentlich sollte anhand der werte 5ghz kein ding sein. nun ich werde mal sehen was bei raus kommt. ich hoffe das es nicht am billig netzteil liegt. denn bei dem sind die ampere werte nicht so gut wie von be quit! oder sonstige marken netzteile. na mal sehen.falls was nicht hin haut meld ich mich nochmal .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh