Maximus Extreme nach Bios-update.....

Nickibaby

Neuling
Hi,
vllt kann mir jmd den entscheidenden Tipp geben!
ICh habe bei einem maximus extreme ein Bios update über afudos gemacht, was auch hervorragend funktionierte, bis zum neustart.
Nu fährt das board ordentlich hoch, keine Töne oder ähnliches, nur der Bildschirm bleibt schwarz! Der LCD poster gibt nur CPU Init aus?!?!?
probiert habe ich:
-cmos reset
-Batterie raus
-Ramrigel ausgetauscht/gewechselt
-eine neutrale FP angeklemmt, sonst keine anderen geräte

alles hat bisher nix gebracht. Somit wäre hier vllt einer der mir den entscheidenden Tipp zu meiner Dofheit gibt :bigok:
(Wahrscheinlich is es irgendwas kleines, wodran ich nich gedacht hab und später kommt :wall::heul::kotz::shot:)
Danke und cheers
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..soooo hab mich mal ein bissl schlau gemacht!
kann sein das das Board zu retten ist, wenn ich den BIOS CHip austausche?
Hat jmd erfahrungen?
cheers

HAst du beim CMOS Reset den entsprechenden Schalter/Knopf hierfür vorher auch aktiviert?
Guck mal im Handbuch, dort müsste stehen, wo auf der Platine ein Schalter umzulegen ist, der den CMOS Clear Knopf erst einmal aktiviert; ist standardmäßig deaktiviert.

Hi,
danke für den Hinweis.
Ist aktiviert. Haste vielleicht noch ne andre Idee?
Gibt es noch ein recovery BIOS tool?früher gab es das mal....
cheers

Also ICH würde mich nicht daran geben, den BIOS-Chip zu tauschen.
Hast du denn mal im Sammelthread für dein MB gesposted?

werd ich gleich mal tun, sind aber leider in Summe 6 also werde ich mal im 6. Anfangen ;)
danke
cheers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh