Maximus Extreme PCIe Bug?

WINGZERO

Neuling
Hallo Leute!

Ich hab da so ein kleines Problemchen mit einem neuen ASUS Maximus Extreme und ner neuen ASUS EN9600GT TOP Grafikkarte.
Wenn ich die Grafikkarte in einen der blauen PCIe x16 Slots stecke krieg ich kein Bild. Im ersten Moment hab ich nach mehrmaligen checken von Steckern, Stromzufuhr etc. schon gedacht die Grafikkarte hat was. Dann hab ich doch noch den dritten (weißen) PCIe x16 Steckplatz probiert und siehe da, es werde Licht, der Bootscreen begrüßte mich...
Hab ich vielleicht irgendwo nen Jumper vergessen setzen oder is was im BIOS umzustellen oder hat gar das Board selber was O_O?
Wenn's sichs um nen dummen Noob-Fehler handelt bitte ich um Verzeihung aber trotzdem um Hilfe ^^' (is mein erstes PCIe-Board *gg*).

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hinzugefügter Post:
Ähhm, ich glaub ich hab's doch selbst jetzt gelöst ^^'. Hab "PEG Port Force x1" auf Deaktiviert gesetzt und jetzt klappt's auch bei den blauen Slots ^^'.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh