Maximus Extreme und LG Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hatte vorher den 4176B von LG drinne.
Auf einmal lief es dann nicht mehr. Mir fiel nur die Tage auf , dass das Gerät dann nicht mehr korrekt erkannt wurde. Also ich dann unjumpern Master Slave.. hmm brachte nichts. Also dachte ich mir .. ok dann ne S-ATA DVD Laufwerk drann. Er findet ein neues Gerät.. versucht es zu installieren und gibt mir dann den Fehler aus.
Vorher lief alles sauber... kann es am BIOS liegen ?
Dort steht das Laufwerk wie beschrieben und als Boot Prio hab ich stehen CD: und dahinter den Laufwerksnamen
Hmm weiss echt nicht was falsch sein kann?
Windows hab ich auch nicht neuistalliert noch was anderes gemacht.. hmm
Hinzugefügter Post:
Komischerweise installiert er mir auch dier Treiber:
http://img140.imageshack.us/my.php?image=fehler3gh5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eben mal deinem Rat befolgt.
Hab nun das DVD Laufwerk von SATA 5 auf SATA 2 gemacht.
Nun komtm die Meldung " Gerät an Secondary Slave ist nicht Atapi kompatible " .
Die Meldung kommt im BIOS beim Booten
 
ja, jedes Board ist anders, jede Bios und mit Sata / IDE Controllern ist es auch immer anders.
Hier noch einen Tipp gefunden zum Problem: nicht Atapi kompatible

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450538
Post 22
ausser ahci-mode nichts, was du aber sicher schon getan hast . wenn du das dvd-laufwerk (sata) unter pos.1 in der bootreihnfolge hast solltest du noch unter ahci-settings die "ahci cd/dvd boot time out" auf 5 stellen (ist bei mir ausser 0 der niedrigste wert, standart 15) um zu vermeiden das dein board ewig auf dein dvd-laufwerk wartet bevor es auf die platte zugreift. wenn du beim hochfahren im bios eine fehlermeldung bekommen solltest das dein dvd-laufwerk nicht atapi kompatibel ist und du erst f1 drücken musst bevor dein pc bootet, solltest du noch in den boot-settings "wait for "f1" if error" auf disabled stellen. so heist das zumindest bei meinem board. wenn diese meldung nicht kommt, auch ok und wenn du kein sata-dvd-laufwerk hast, hab ich keine ahnung wie sich das verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh