Maximus III Formula 20 Sekungen bis zum Boot-Screen

BloodyLove

Neuling
Ich habe gerade einen Kunden-PC hier stehen mit folgender Ausstattung:

ASUS Maximus III Formula
Intel Core i7-870
4 x 2GB Corsair Dominator GT 2000
2 x SATA DVD Brenner
2 x WD Raptor 10.000 150GB (einzeln angeschlossen, kein raid!)
Win 7 PRO X64
Radeon HD4890
Corsair HX750 Netzteil

Folgendes Problem:
Beim Einschalten des PC gehen alle Lüfter und auch die LEDs am Board an...
Dann dauert es ca. 15 - 25 Sekunden bis das VGA-Signal kommt, die Keyboard-LEDs aufleuchten und schließlich der normale Bootvorgang mit dem ROG-Logo beginnt...

Folgendes habe ich bereits versucht:
- bios update von 0603 zu 1706
- cmos clear
- OC an, OC aus...
- alles verzichtbare an RAM und Peripherie ausgebaut...

hat alles nichts gebracht...

Hat wer einenTipp für mich?
Das Internet hat zutagegefördert, dass wohl verschiedenste Leute dieses Problem haben... allerdings gibts wohl keine Lösung dafür ?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo innix,
das ist kein wirkliches Problem. Es ist so das auf den Boards ja immer mehr Komponenten verbaut werden die beim ersten Start initalisiert werden müssen. Hinzu kommt dann natürlich noch die jeweils verwendete Konfiguration. Bei meinem System zuhause dauert das auch einige Sekunden bis ich ein Bild bekomme.

Was du testen kannst wäre eine Minimalkonfiguration. Vielleicht ist auch eine Controller Karte installiert die zu einem längeren Initialisierungsprozess führt.

Gruß,
Doktor

Komplett normal. Das Board checkt nach der Reihe CPU, Graka, RAM und initialisiert dann die restlichen Komponenten.

Ne Lösung zu finden für ein Problem, das es nicht gibt wird schwer ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh