Hallo,
ich habe bei meinem neuen Maximus IV Gene-Z das Problem, dass beim Booten entweder Code 34 oder Code AE erscheint.
Einmal kurz piepen tut es ebenfalls. Woran kann das liegen?
Edit: Inzwischen nur noch Code 34
Habe bereits den CMOS Reset an der Rückseite ausprobiert und Netzkabel gezogen.
Folgende Komponenten befinden sich im System:
Asus Maximus IV Gene-Z
Intel Core i7 2600k
Corsair H60
16GB (4x4GB) Corsair Vengeance DDR3-1600
Crucial m4 SSD 128GB
WD Scorpio Black 750GB
LG BH10LS30
Seasonic X-660
Derzeit noch ohne Grafikkarte da die bestellte Matrix GTX580P derzeit nicht lieferbar ist. Aber ich wollte wenigstens schonmal Windows installieren und einrichten, dafür müsste die Onboardgrafik vom 2600k eigentlich reichen.
Edit 2:
- Wechsel der Tastatur von USB auf PS2 erzeugt einen 2. Pieplaut in einer anderen Frequenz und weiterhin 34
- Mit 2 verschiedenen Arbeitsspeicherriegeln auf dem letzten Platz von der CPU aus gesehen getestet (anderen 3 leer) und noch immer 34
ich habe bei meinem neuen Maximus IV Gene-Z das Problem, dass beim Booten entweder Code 34 oder Code AE erscheint.
Einmal kurz piepen tut es ebenfalls. Woran kann das liegen?
Edit: Inzwischen nur noch Code 34
Habe bereits den CMOS Reset an der Rückseite ausprobiert und Netzkabel gezogen.
Folgende Komponenten befinden sich im System:
Asus Maximus IV Gene-Z
Intel Core i7 2600k
Corsair H60
16GB (4x4GB) Corsair Vengeance DDR3-1600
Crucial m4 SSD 128GB
WD Scorpio Black 750GB
LG BH10LS30
Seasonic X-660
Derzeit noch ohne Grafikkarte da die bestellte Matrix GTX580P derzeit nicht lieferbar ist. Aber ich wollte wenigstens schonmal Windows installieren und einrichten, dafür müsste die Onboardgrafik vom 2600k eigentlich reichen.
Edit 2:
- Wechsel der Tastatur von USB auf PS2 erzeugt einen 2. Pieplaut in einer anderen Frequenz und weiterhin 34
- Mit 2 verschiedenen Arbeitsspeicherriegeln auf dem letzten Platz von der CPU aus gesehen getestet (anderen 3 leer) und noch immer 34
Zuletzt bearbeitet: