Maximus Ranger VII & Realtek High Definition Audio (HDA) Sonic Studio Treiber

freakerload

Experte
Hallo auf der Homepage von Asus gibt es ja den Originalen Asus Treiber V6.0.1.7326.Den hab ich auf 6.0.1.7368 geupdated.

Im HD Audio Manager ist ja das Sonic Studio Menü verfügbar.

Es gibt aber schon neuere Treiber Versionen , aber alles über 7368 ist das Menü nicht mehr verfügbar.

Egal wie ich installiere entweder die Originalen von Realtek HIER oder nur den Vista64 Ordner austausche und mit AsusSetup verwende.

Hat das jemand schon mal probiert und kann mir eine Info dazu geben?

MFG Freakerload

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freakerload,
die Sonic Features sind kein Bestandteil der Realtek Treiber. Daher sind diese nur bei unseren Treibern vorhanden. Sobald du die Treiber nur von der Realtek Webseite installierst, fehlen diese Features.

Gruß
Doktor

Ok danke...
Aber Asus updated ja ich immer ihre Treiber oder sehr spät... Gibts ja nicht die möglichkeit in den Treibern von Realtek was mit von Asus reinzukopieren? Damit das Feature funktioniert?

Hast du Probleme mit dem alten Treiber, das du dir was geleaktes aus Inoffizieller Quelle holen musst? Immerhin ist der offizielle Realtek Treiber erst bei 7246 Version 7246.

Also was funktioniert mit 7326 nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh