Maximus V Extreme Problem nach Umbau

Andy21bt

Experte
Hallo zusammen , habe mit o.g Board ein großes Problem . Habe heute meinen Rechner umgebaut ( von dem alten ins neue Case ) so jetzt zeigt es mir etliche Fehlercodes : 4F , 55, 10, 15, 14, 20, F1 und 56 an . Hat wer eine Idee ? Es lief bis vorm Umbau noch alles Top

Speicher sind Corsair vegence lp cl9 1600mhz 2x4gb
CPU : i5 3570k
Graka: 2xGTX680
Psu : corsair ax1200i
CPU-kühler : Cooler Master tpc 800

Hoffe ihr habt ein Rat für mich.

Hab den Speicher in den Bänken gewechselt und ein cmos resett auch versucht , ohne Erfolg . Gruß Andy

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

Wie wirkt sich der Fehler aus? Kommst Du ins BIOS? Hast Du Bild? Welcher Signalton aus dem Speaker?

Alle Anschlüsse überprüft? 24Pin ATX + 8Pin + 4 Pin?

Schon mal Bios 2 umgeswitcht?

Bild bekomme ich keines , beim Versuch zu switchen , leuchtet die diode von BIOS 2 nicht auf

Es handelt sich um ein ambytry von Markus ( acrylglas ) abstandshalter sind alle angebracht und bündig mit den löchern

Kommt ein Signalton?

Wie hast Du das CMOS-Clear gemacht? Am Board oder per Jumper?

Hab die Batterie entfernt ..hab kein jumper gefunden . Hatte auch in der Anweisungen gesucht . Piepen tut nix

laut Manual direkt am MPCIE Combo. Sieht so aus, als müsste das Modul ausgebaut werden.

Die Ram mal einzeln laufen lassen?

Hab ich gemacht , werde das Modul mal ausbauen , evtl hat's auch damit was zutun. Hatte das w-lan / Bluetooth Teil davor auch nicht drin

Die Mainboardplatte ist aus acrylglas gefertigt und nicht wie Standard aus blech .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh