Maximus VI Gene Audio Problem

saxovtsmike

Enthusiast
Tag zusammen

/*-----------------------------
ALTES Problem, gelöst
Ich werd grad wahnsinnig.
Bin mit meinem OS grad von Asus P8Z77 auf das M6G umgestiegen und nun verliere ich immer die Uhrzeit.
Nachdems am vorherigen sys funktioniert hat versteh ich das nun überhaupt nicht.
Im Bios kann ich die zeit richtig einstellen, wird aber wieder verloren
Wenn ich in Windows die Internetzeit synce wird nach dem nächste Reboot vom sys erst wieder was falsches angezeigt.

Sys wird NIE vom netz genommen, Keine steckerleiste oder so, Das NT hängt dauerhaft auf 230V.
Mein Aquaero z.b. geht nie aus, sprich strom ist da.

Irgendwelche Ideen ?

-----------------------------*/

Neues Problem weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte gerade posten, die Zeit bleibt stehen ... Muss mir mal die Links durchlesen, danke für den Tipp

Zeitproblem ist gelöst aber dafür hab ich jetzt ein konfigurations problem :
Ich hab an den Rear Audio anschlüssen mein 2.1 Boxensystem hängen und möchte Paralell dazu mein Headset über den Front Audio benutzen.
Leider geht das nicht, ohne das ich immer wieder die Kopfhörer aus/ein Stecke oder immer wieder im Audio Manager den Standard umstelle.
Es gibt im Manager eine Checkbox mit der ich auswählen kann das ich 2 unterschiedliche Audio Quellen an Front und rear abspiele, den kann ich aber nicht ausschalten, andererseits möchte ich ja eigentlich eh das gegenteil.

ist das ein Bug ?
War das so geplant ?
Keiner eine idee ?

Auf beiden Anschlüssen ein und das selbe Signal ausgeben ist leider nicht ohne weiteres möglich. Der Soundchip unterstützt, wie du es auch schon gesagt hast, das sog. Multi Streaming. Da können zwei unterschiedliche Signale ausgegeben werden. Ich hatte allerdings mal einen Kunden der das über den Stereomix gelöst hat. Ich weiß es nur nicht mehr im Detail. Aber wenn du in die Eigenschaften des Stereomix (Aufnahme) gehst und "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" aktivierst, kannst du da drunter das Gerät für die Wiedergabe einstellen. Ich meine das man es so hin bekommen konnte. Ich habe aber gerade keine Möglichkeit das mal zu testen.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh