saxovtsmike
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 8700k
- Mainboard
- Z390 Maximus Hero
- Kühler
- EK
- Speicher
- Dominator Platinum 3200
- Grafikprozessor
- Msi 1080Ti Gaming X @ EKWB
- Display
- Predator 27" IPS 1440p Gsync 144Hz
- SSD
- M2 970 Evo 250 OS, M2 970 Evo 1TB Games
- HDD
- WD Scorpio Blue 1TB Daten
- Soundkarte
- Asus xonar USB
- Gehäuse
- Define R6 TG White
- Netzteil
- RMi 8xx
- Keyboard
- Cherry Mx Board
- Mouse
- Roccat
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- PWM Laing@45% mit EKWB AGB-Deckel @ Aquaero6, 280er Slim intern, Mora 2 Extern @4x180 Silverstone @ 350upm
Hallo zusammen
Mein Rechner startet meist nur nach dem 2. Mal starttaste drücken, da auch erst verzögert und im moment meistens auch erst nachdem ich das NT vom Netz genommen habe.
Ich hatte vor ein paar wochen die Situation das beim von einem mal auf das andere der Rechner nicht mehr booten wollte, (Mobo blieb alles aus) und auch der "normale" Click den das Netzteil macht kam nicht mehr. Hatte da das Netzteil in vermutung und hab mir ein neues BEstellt.
Mit dem Neuen NT bootete der rechner fast auf´s erste mal, mittlerweile ist es aber so das ich meistens 2x die Power taste drücken muss und auch dann passiert erst ca. 1-2 sekunden nach dem 2. mal drücken erst was.
Normalsituation ist ja, Starttaste drücken dann machts Netzteil click und das mobo (diverse LEDS und Debuganzeige) wird erleuchtet.
Langsam habe ich aber das Mainboard in verdacht.
Wenns mal click macht, dann bootet der rechner auch problemlos und läuft stabil, nur dahin zu kommen wird langsam langweilig bzw. mühsam.
Dafür verliert das Mainboard jetzt wieder die zeiteinstellung...
Wird das ein RMA Fall ?
Restliche HArdware :
Corsair AX860
4770k ( stock)
Gskill TridentX 2400 cl10, mittels XMP (also auch stock)
gtx680 sli
Mein Rechner startet meist nur nach dem 2. Mal starttaste drücken, da auch erst verzögert und im moment meistens auch erst nachdem ich das NT vom Netz genommen habe.
Ich hatte vor ein paar wochen die Situation das beim von einem mal auf das andere der Rechner nicht mehr booten wollte, (Mobo blieb alles aus) und auch der "normale" Click den das Netzteil macht kam nicht mehr. Hatte da das Netzteil in vermutung und hab mir ein neues BEstellt.
Mit dem Neuen NT bootete der rechner fast auf´s erste mal, mittlerweile ist es aber so das ich meistens 2x die Power taste drücken muss und auch dann passiert erst ca. 1-2 sekunden nach dem 2. mal drücken erst was.
Normalsituation ist ja, Starttaste drücken dann machts Netzteil click und das mobo (diverse LEDS und Debuganzeige) wird erleuchtet.
Langsam habe ich aber das Mainboard in verdacht.
Wenns mal click macht, dann bootet der rechner auch problemlos und läuft stabil, nur dahin zu kommen wird langsam langweilig bzw. mühsam.
Dafür verliert das Mainboard jetzt wieder die zeiteinstellung...
Wird das ein RMA Fall ?
Restliche HArdware :
Corsair AX860
4770k ( stock)
Gskill TridentX 2400 cl10, mittels XMP (also auch stock)
gtx680 sli
Zuletzt bearbeitet: