Maximus VI Hero, Boot Code 00 nach Wechsel auf 4790k

Koopa

Enthusiast
Hallo,

nach einem Prozessorwechsel 4770k > 4790k auf meinem Maximus VI Hero erhalte ich nach einem Reset oder Neustart den Boot Code 00.
Bios ist 1505. Wenn der PC im Code 00 hängt und ich das Netzteil am Schalter ausschalte und kurz danach wieder einschalte, bootet der Rechner, ohne dass ich den Einschaltknopf drücken muss, normal.

Arbeitsspeicher läuft auf XMP Profil G-Skill TridentX 2400Mhz. Das Problem habe ich aber auch, wenn der Speicher auf Auto 1333Mhz läuft.
Ansonsten alles auf Auto, kein OC.

Bitte um Hilfe

danke und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
00 Hatte ich vor kurzen auch, bei mir steckte ein Ram nicht mehr richtig drinne.

Ja, Ram hatte ich auch erst im Verdacht. Das war es bei mir aber nicht. Ich habe zwischenzeitlich mit dem Asus Support telefoniert. Die Lösung ist, das BIOS unter Windows mit dem BIOS Updater zu flashen. Ich hatte das BIOS im BIOS geflasht. Das scheint offensichtlich nicht 100% zu funktionieren. Erstaunlich, aber wahr. Jetzt funktioniert es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh