Maximus VI Hero

Naennon

AMD-Fanboy
Hallo,

hab das Maximus VI Hero für meinen 4770k erworben und eigentlich ist das ein schönes Board :)

wenn da nur nicht die Ereignisanzeige wäre,. vollgespickt mit:

Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.

<Provider Name="e1dexpress" />
<EventID Qualifiers="40964">27</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-06-20T12:13:36.865791000Z" />
<EventRecordID>103561</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer></Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data />
<Data>Intel(R) Ethernet Connection I217-V</Data>

das kommt willkürlich, mal alle 5 Minuten, mal alle 2 Stunden
ich hab den Treiber von der Produktseite und auch den von intel genommen, zig mal aktualisiert, keine Änderung

könntet ihr euch der Sache mal annehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qewrtreqwtreqnmuls.jpg

kein neuerer gefunden?!

Nimm mal den Treiber von der beiliegenden DVD ... Du hast das Board an einem Router oder Switch ?

Zufällig Netgear Switch oder direkt an einem AVM Router ?

ich hab den Treiber von der ASUS Seite und den Treiber von intel Seite, die DVD leg ich garantiert nicht ein, wir schreiben 2013 und nicht 1995
und klar ist da ein Router dazwischen ;) der vorher mit 4 anderen Mainboards (Lan Treibern) gefunzt hat

ich brauch mal den von Rimabo, seine Version ist nirgends zu finden

Die Download Version der AI Suite ist zuerst auch nicht gegangen ... die von der DVD schon.

Besitze das Z87 Gene - mit den Treibern von der Support DVD läuft das ohne entsprechende Einträge.

Gene und Hero gleichen sich weitestgehend - ist ja auch der selbe Controler.

ok mal testen...

Edit: Treiber ist auf dem neuesten Stand... wie auf dem Screen die Version

CD is auch vom 17.4.
da kann die Version von Mai nicht drauf sein
und man findet sie auch nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es trotzdem damit versuchen ... kann auch sein, dass die Asus Engis etwas angepasst haben.

Natürlich davor den Treiber runter ... dann den von Rom installieren.

Das neuste Bios hast Du drauf gebürstet ? Das ist die jüngste Beta von Shamino:

MAXIMUS-VI-HERO-ASUS-0020.rar

(Zumindest die jüngste die public von ihm gepostet wurde)

Zuletzt bearbeitet:
auch witzig

ich habe alles schon 20 mal drübergezogen

was heißt WLAN Adapter aktiv, ja klar hat der Router WLAN fürs Lappy von Frau

ne noch nie, nutze kein WLAN an meiner Kiste

Hab dieselbe Treiberversion drauf auch von der Auspage.
Keinerlei Probleme.
Dafür bleibt meine Systemuhr ab und an stehen (im Bios und im ausgeschalteten Zustand) und lässt sich nur durch Rausnehemen und Wiedereinlegen der Batterie wieder zum Leben erwecken.

die hab ich, damits fliegts minütlich raus :d

kann nur noch Kabel tauschen, Router is GBit Port und der OnBoard Kram auch, is aber Cat5 Kabel derzeit

naja Cat5 halt, ich geh aber nicht davon aus das die 2 Schnittstellen sich auf 1GBit einigen, wobei das Kabel das mitmacht...

Die Intel NIC sind da teilweise recht wählerisch ... habe das Problem auch mit dem zweiten NIC auf meinem Z77 Board.

naja tritt immer wieder auf
top mal wieder

Egal welches Board Du holst, laufen alle noch nicht wirklich rund.

Nicht einmal das MSI Z87 GD65 Gaming/ bzw. das G45 Gaming
Von jenen beiden Board´s hört man keine Probleme hier und bei Online Händlern wie Alternate und Co.

bis jetzt löppts mit Cat7

Bei mir erkennt das Board weder Graka noch Soundkarte, zumindest unter Win7/8 nicht. Der Rest funktioniert.

Siehe HIER

Meint ihr das ist ein RMA-Fall?

ASUS sagt nix dazu?

Dein letztes Feedback war das es mit einem Cat7 Kabel funktioniert. Ist das noch so?
Davon ab ist das Router Modell das du verwendest interessant. Spezielle "Eco-" bzw. Energiesparoptionen des Routers sollten testhalber mal deaktiviert werden.

Gruß
Doktor

so neues Bios drauf
neuer Treiber für den LAN-Part
neues Cat 5/7 getestet
Router ist ein Sitecom 300N, der sonst überall auch funzt

1-2 mal am Tag:

Intel(R) Ethernet Connection I217-V

<Provider Name="e1dexpress" />
<EventID Qualifiers="40964">27</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-06-20T12:13:36.865791000Z" />
<EventRecordID>103561</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer></Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data />
<Data>Intel(R) Ethernet Connection I217-V</Data>

dann macht mal :)

Hallo, wurde dieses Problem mittlerweile irgendwie behoben ?

habe seid ca 2 Monaten auch dieses Board und habe a Tag dieses ereigniss um die gefühlte 200 mal, realistisch sind es sicher nur 150 ^^

habe bereits anderes Lan kabel verwendet, andere buchsen am Router benuzt, der Bios ist auf dem neusten stand, der Treiber wurde ebenfalls Aktualisiert, weiß aber nicht mehr weiter. das Problem scheint zu schwinden wenn ich die einstellung bei der Geschwindigkeit von Automatisch auf Halbduplex umstelle, jedoch dann macht es ja keinen sinn ein Gigabit netzwerk zu haben...

bitte um hilfe sofern es dafür eine lösung gibt

- - - Updated - - -

Hallo, wurde dieses Problem mittlerweile irgendwie behoben ?

habe seid ca 2 Monaten auch dieses Board und habe a Tag dieses ereigniss um die gefühlte 200 mal, realistisch sind es sicher was weniger

habe bereits anderes Lan kabel verwendet, andere buchsen am Router benuzt, der Bios ist auf dem neusten stand, der Treiber wurde ebenfalls Aktualisiert, weiß aber nicht mehr weiter. das Problem scheint zu schwinden wenn ich die einstellung bei der Geschwindigkeit von Automatisch auf Halbduplex umstelle, jedoch dann macht es ja keinen sinn ein Gigabit netzwerk zu haben...

bitte um hilfe sofern es dafür eine lösung gibt

allenin von heute so ab 10 uhr an bis jetzt (17:45) habe ich gerade um die 46 hiervon gezählt:

Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V

Habe das selbe "Problem" mit meinem VII Hero. Allerdings muss ich zugeben, dass ich davon rein gar nichts gemerkt habe, bis ich das jetzt hier gelesen habe. Eine Lösung wäre trotzdem super. Ganz so oft tritt es allerdings bei mir auch nicht auf, so 1x am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh