Maximus VII hero , Usb-Maus geht nie richtig. muß sie immer ab- und anstecken

meinertreu

Neuling
hey leute:hmm:

I7-4790K
Bios: v. 2201
Hardware nah reset schon zweimal durchgeführt. CMOS Batterie verkehrt herum eingebaut und mindestens 10 Minuten gewartet. F5 (default settings) geladen und F10 abgespeichert.

Von 5 mal Rechner starten / hochfahren ist 4 mal der Mauszeiger am Bildschirm und reagiert aber nicht. Muß dann immer Maus vom USB trennen , kurz warten und wieder anstecken. Dann gehts wieder.

Schön langsam wird dies aber nervig. Oder weiß jemand was da los ist?

Es wäre mal schön wenn die neuen UEFI-BIOS mal richtig funktionieren würden.

Zumindestens das man mal damit vernünftig arbeiten kann. :rolleyes:

bis später denn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die antwort reaver1988. :wink:

ich habe nachgesehen im Bios: ErP ready = disabled , Restore AC Power loss = Power off , Power on by PCI-E = disabled , Power on by RTC = disabled.

Jetzt habe ich gesehen , das Keypot_LED am Motherboard leuchtet. Hab den schwarzen Keypot Button betätigt. LED ist jetzt aus. Brauche diese Funktion im Moment eh nicht.

Werden jetzt sehen , bei den nächsten Rechner-Starts ob es jetzt erledigt ist.

Maus getestet. An der Maus liegts nicht , kann ich ausschließen.

vielen Dank. :)
nette grüße

Ich hatte das Problem auch mit einer Maus von Steelseries. Dort war es der Treiber der Maus sodass ich sie schlussendlich zurück geschickt habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

danke für die antwort reaver1988. :wink:

ich habe nachgesehen im Bios: ErP ready = disabled , Restore AC Power loss = Power off , Power on by PCI-E = disabled , Power on by RTC = disabled.

Jetzt habe ich gesehen , das Keypot_LED am Motherboard leuchtet. Hab den schwarzen Keypot Button betätigt. LED ist jetzt aus. Brauche diese Funktion im Moment eh nicht.

Werden jetzt sehen , bei den nächsten Rechner-Starts ob es jetzt erledigt ist.

Maus getestet. An der Maus liegts nicht , kann ich ausschließen.

vielen Dank. :)
nette grüße
ah der keybot war an, vermutlich ist die Maus auch am entsprechenden USB Port angeschloßen.....Das Keybot Feature ist in meinen Augen auch sinnfrei, zumal Asus "vergessen" hat zu implementieren, dass man den Rechner via USB starten kann - zumindest beim Ranger war das so. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es geholfen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh